10 Gute Gründe, Warum Sie in Ihrem Unternehmen MobileTogether Einsetzen Sollten

11/11/2014 - 08:00 von Business Wire
10 Gute Gründe, Warum Sie in Ihrem Unternehmen MobileTogether Einsetzen Sollten
10 Gute Gründe, Warum Sie in Ihrem Unternehmen MobileTogether Einsetzen Sollten

Altova® (http://www.altova.com) hat heute bekanntgegeben, dass MobileTogether®, eine neue plattformübergreifende Entwicklungsumgebung für mobile Lösungen, ab sofort kommerziell verfügbar ist. Beta-Tester sind sich einig: Mit MobileTogether können Unternehmen nun endlich mühelos und in Rekordzeit mobile Unternehmenslösungen mit Zugriff auf Backend-Daten für ihre Mitarbeiter entwickeln - und zwar für jedes beliebige Gerät. Hier haben wir 10 gute Gründe aufgelistet, warum Ihr Unternehmen diese Lösung braucht.

10 Gute Gründe, Warum Sie in Ihrem Unternehmen MobileTogether Einsetzen Sollten (Photo: Business Wir ...

10 Gute Gründe, Warum Sie in Ihrem Unternehmen MobileTogether Einsetzen Sollten (Photo: Business Wire)

1. Plattformübergreifende Unterstützung mit nativen Apps für alle Geräte

Ideal für BYOD-Szenarien, bietet MobileTogether mit nativen mobilen Apps für iOS®, Android, Windows® Phone 8 und Windows 8 sowie einem HTML5-browserbasierten Client für jedes Betriebssystem plattformübergreifende Unterstützung. Sie erstellen im MobileTogether Designer nur einmal eine maßgeschneiderte mobile Lösung und stellen diese dann für alle genannten Plattformen bereit.

2. Nahtlose Anbindung an Backend-Systeme

Mit MobileTogether erhalten Sie kinderleicht Zugriff auf Ihre Backend-Daten. MobileTogether ermöglicht die Anbindung an alle gebräuchlichen relationalen Datenbanken, an Dateien im XML- oder HTML-Format- und durch die Integration mit Altova FlowForce Server an praktisch jedes andere Datenformat.

3. Einmal erstellen und sofort auf Mobil- und Desktop-Geräten bereitstellen

Nach Fertigstellung einer mobilen Lösung in MobileTogether kann der Endbenutzer diese - je nach Konfiguration der Sicherheitseinstellungen - über die kostenlose native mobile MobileTogether-App auf dem Gerät seiner Wahl aufrufen.

Und da MobileTogether auch eine Windows 8-App sowie einen HTML5-browserbasierten Client beinhaltet, stehen alle Unternehmenslösungen nicht nur auf Mobilgeräten, sondern auch auf jedem Desktop oder Laptop-Computer sofort zur Verfügung. Dadurch können Unternehmen völlig flexibel auf Änderungen und Benutzervorlieben sowie Geschäftsanforderungen reagieren. Die intern entwickelten Lösungen können allen Mitarbeitern auch im Außendienst zur Verfügung gestellt werden, egal ob diese ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop verwenden.

4. Umfangreiche visuelle und funktionale Programmierung

In MobileTogether kommt bei der Erstellung einer mobilen Lösung eine Kombination aus visueller Programmierung (Design der Benutzeroberfläche und Erstellung von Aktionsstrukturen mittels Drag & Drop) und funktionaler Programmierung (mittels standardisierter XQuery/XPath-Ausdrücke) zum Einsatz. Der Großteil der Ereignisbehandlung auf der Benutzeroberfläche Ihrer mobilen Lösung erfolgt durch einfaches Ziehen von Aktionen in Aktionsstrukturen, die einen visuellen Programmierablauf für die häufigsten Aufgaben ermöglichen. Zur Auswertung von Ausdrücken sowie zur Bearbeitung von Daten stehen XQuery und XPath zur Verfügung. MobileTogether enthält ein leistungsstarkes Tool zur einfachen Erstellung und Auswertung und zum Debuggen solcher Ausdrücke.

5. Setzen Sie Ihre interne Entwicklungsabteilung oder Ihr IT-Team ein

Dank der intuitiven, visuellen Art, wie in MobileTogether Designer plattformübergreifende mobile Lösungen entwickelt werden, muss ein Unternehmen keine speziellen Entwickler für mobile Lösungen einstellen oder ausbilden. Elegante mobile Lösungen lassen sich mühelos vom eigenen Programmier- oder IT-Team erstellen. XPath-Kenntnisse und ein Verständnis der XML-Datenstruktur sind hilfreich, doch zur Erstellung umfangreicher mobiler Geschäftslösungen für alle Plattformen ist keine Erfahrung in der Programmierung mobiler Lösungen erforderlich.

6. Erschwinglich für Unternehmen jeder Größe

MobileTogether ist eine extrem kostengünstige und einfach zu implementierende Geschäftslösung für einen Bereich, der oft teuer und komplex sein kann.

Im Gegensatz zu anderen mobilen App-Lösungen gibt es keine Beratungsgebühren oder komplizierten Lizenzmodelle. Der leistungsstarke MobileTogether Designer und die MobileTogether App für iOs, Android und Windows stehen gratis zum Download zur Verfügung. Der MobileTogether Server ist je nach Anzahl der im Unternehmen benötigten Geräte skalierbar und kostengünstig.

7. Bereitstellung komplexer App-Lösungen in Rekordzeit

Hier geht es um Stunden oder Tage und nicht wie bei anderen Methoden um Monate (oder gar mehr). Dank der Drag-and-Drop-Methode zum Erstellen eine kompletten mobilen Lösung, die gleichzeitig auf allen Plattformen zur Verfügung steht, können Sie dem Endbenutzer in nur wenigen Stunden oder Tagen eine ausgereifte mobile Unternehmens-App bereitstellen.

8. Sofortige Bereitstellung auf allen Geräten

Ein Riesenplus: Sobald Sie Ihre Lösung im integrierten Simulator getestet haben und zufrieden damit sind, stellen Sie die Lösung einfach ein einziges Mal auf Ihrem MobileTogether Server bereit, von wo aus sie sofort von allen autorisierten Mobilgeräten auf allen Plattformen aufgerufen werden kann. Und wenn Sie eine Lösung aktualisieren müssen, stehen Ihre Änderungen ohne Verzögerung sofort zur Verfügung.

9. Robuste Sicherheitsoptionen

Im MobileTogether Designer erstellte Lösungen werden auf MobileTogether Server bereitgestellt, von wo aus sie von der MobileTogether App aufgerufen werden. Der Server bietet umfassende Sicherheitsoptionen wie z.B. die Verwaltung von Benutzer- und Rollendefinitionen, Benutzerzugriffssteuerung, SSL-Verschlüsselung, die optionale Integration von Active Directory und detaillierte Passwortoptionen. Dank all dieser Optionen können Sie den Grad der Sicherheitseinstellung pro Server und Lösung festlegen.

10. Mitarbeiter erhalten Zugriff auf die Daten, die sie für ihre Arbeit benötigen - jederzeit und überall

Mit MobileTogether haben Endbenutzer endlich Zugriff auf wichtige Geschäftsdaten, damit sie auf dem Gerät ihrer Wahl - egal auf welchem Betriebssystem - produktiv arbeiten können.

Erfahren Sie mehr und laden Sie den kostenlosen MobileTogether Designer herunter, um jetzt Ihre erste mobile Unternehmens-App zu erstellen: www.altova.com/mobiletogether

Über Altova

Altova® hat sich auf die Entwicklung von Software-Tools spezialisiert, die Software-Entwickler beim Datenmanagement, der Software- und Applikationsentwicklung, der Entwicklung von mobilen Lösungen und Datenintegration unterstützen. Bekannt für XMLSpy® und andere preisgekrönte Tools, ist Altova ein bedeutendes Unternehmen in der Software-Branche und Marktführer im Bereich XML-Entwicklungstools. Das Unternehmen bietet eine komplette Linie an Desktop-Entwicklungssoftware für XML, SQL und UML sowie Hochleistungsserver-Produkte zur Automatisierung von Workflows und ein plattformübergreifendes Tool zur Entwicklung mobiler Lösungen an. Altova bietet eine Produktlinie, die ein breites Spektrum von Anforderungen für die Software-Entwicklung abdeckt. Mehr als 4,7 Millionen Kunden weltweit - von Ein-Personen-Unternehmen bis zu den größten internationalen Firmen - darunter 91 % aller Fortune 500 Unternehmen - vertrauen auf Altova-Produkte. Altova bietet standardbasierte plattformunabhängige Lösungen an, die leistungsstark, kostengünstig und benutzerfreundlich sind. Altova wurde 1992 gegründet und hat Niederlassungen in Wien in Österreich sowie in Beverly, Massachusetts.

Altova, MobileTogether, MissionKit, XMLSpy, MapForce, FlowForce, RaptorXML, StyleVision, UModel, DatabaseSpy, DiffDog, SchemaAgent, und Authentic sind in den USA und/oder in anderen Ländern Warenzeichen und/oder eingetragene Warenzeichen der Altova GmbH. Die Namen von und Verweise auf hier erwähnte Unternehmen und Produkte können ebenfalls Warenzeichen ihrer Eigentümer sein.

Verkaufsinformationen:
sales@altova.com
USA: 978-816-1600
EU: +43 (1) 545 5155 -0

Contacts :

Medienbeziehungen:
Altova
Cynthia L. Neely, 978-816-1567
PR & Marketing Communications Manager
cindy.neely@altova.com


Source(s) : Altova

Schreiben Sie einen Kommentar