2 Probleme seit Umstieg auf Windows Mobile 5

18/02/2008 - 07:54 von Ralf Schulz | Report spam
Guten Morgen,

ich habe nun mein etwas betagten Toshiba e330 in Rente geschickt und mir
ein Yakumo Deltax 5 BT zugelegt.

Hier traten bisher 3 Probleme auf

1. Bei Activsync konnte ich bisher manuelle Sysnchronisierung machen, mit
dem Yakumo und WM5 wird grundsàtzlich automatisch synchronisieert. Die
Einstellmöglichkeit in AS ist nicht gegeben - warum?

2. Nach dem Verbinden des PDA mit dem PC erscheint auf dem PDA die Meldung,
dass die zugewiesene IP nicht genutzt werden könne und ich solle entweder
manuell vergeben oder nochmal versuchen.

3. Ich komme mit dem PDA nich tmehr ins Internet. Mit dem e330 und
Pocket-PC 2002 war das sofort möglich, wenn PDA und PC sich verbunden haben
(über AS), mit dem WM5 bekomme ich das nicht gebacken.

wàre schön, wenn mir jemand helfen könnte, vor allem bei Problem 1.

Danke
 

Lesen sie die antworten

#1 Dirk Michaelsen
19/02/2008 - 07:26 | Warnen spam
Ralf Schulz schrieb:

1. Bei Activsync konnte ich bisher manuelle Sysnchronisierung machen, mit
dem Yakumo und WM5 wird grundsàtzlich automatisch synchronisieert. Die
Einstellmöglichkeit in AS ist nicht gegeben - warum?



Du kannst auch eine manuelle Synchronisierung durchführen, indem Du
auf den Synchronisieren-Button in ActiveSync klickst. Die Einstellung,
dass generell eine automatische Synchronisierung durchgeführt wird,
kannst Du allerdings nicht abschalten. Und das ist auch gut so ;-)

2. Nach dem Verbinden des PDA mit dem PC erscheint auf dem PDA die Meldung,
dass die zugewiesene IP nicht genutzt werden könne und ich solle entweder
manuell vergeben oder nochmal versuchen.

3. Ich komme mit dem PDA nich tmehr ins Internet. Mit dem e330 und
Pocket-PC 2002 war das sofort möglich, wenn PDA und PC sich verbunden haben
(über AS), mit dem WM5 bekomme ich das nicht gebacken.



Hast Du an den Netzwerkeinstellungen am Yakumo irgendwelche Änderungen
vorgenommen? Bei mit funktioniert die Internetverbindung
Out-of-the-Box. Ansonsten schau mal in ActiveSync unter
Datei/Verbindungseinstellungen nach. Unter "Dieser Computer ist
verbunden mit" sollte auf Automatisch stehen.

Bleibt bei Dir der Verbindungsversuch vielleicht an Deiner Firewall
hàngen? Schon mal ganz abgeschaltet?

Gruß
Dirk

Ähnliche fragen