2 Tabellen oder Arbeitsmappen vergleichen

20/02/2017 - 19:59 von Arne | Report spam
Hallo,
folgendes Problem habe ich aktuell,
ich möchte 2 Arbeitsblàtter oder Dateien vergleichen. Sowiet so gut die Formel hierfür war jetzt noch nicht so schwer:

=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A:A;Arbeitsblatt1!A:A;0));"Vorhanden";"")


Nun benötige ich jedoch eine Änderung. Die Formel müsste folgendes machen

Vergleiche die beiden Dateien in A:A wenn Übereinstimmung dann den entsprechenden Wert aus D:D einfügen


Ich hoffe die Erklàrung war nun halbwegs verstàndlich. Ich gehe davon aus, dass die Lösung eigentlich ganz einfach sein müsste, ich jedoch ums verrecken nicht drauf komme
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
20/02/2017 - 20:08 | Warnen spam
Hallo Arne,

Am Mon, 20 Feb 2017 10:59:09 -0800 (PST) schrieb Arne:

=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A:A;Arbeitsblatt1!A:A;0));"Vorhanden";"")

Nun benötige ich jedoch eine Änderung. Die Formel müsste folgendes machen

Vergleiche die beiden Dateien in A:A wenn Übereinstimmung dann den entsprechenden Wert aus D:D einfügen



in Versionen 2007 oder neuer schreibe in Zeile 1:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;Arbeitsblatt1!$A$1:$D$200;4;0);"")
In àlteren Versionen probiere:
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(A1;Arbeitsblatt1!$A$1:$D$200;4;0));"";SVERWEIS(A1;Arbeitsblatt1!$A$1:$D$200;4;0))
und ziehe die Formel herunter so weit benötigt. Gegebenenfalls auch noch
die Bereiche anpassen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Windows10
Office 2016

Ähnliche fragen