Forums Neueste Beiträge
 

2008: Fehler bei Wiedergabe des Testtons

22/11/2008 - 12:33 von Juergen Heckel | Report spam
hallo,
wie kann ich das Audiosystem beim Server 2008 neu
installieren/reparieren/die richtigen DLLs neu registrieren?
Es schaut alles gut aus (im Geràtemanager und in der Systemsteuerung,
nur beim Abspielen von Systemtönen kommt die o.a. Fehlermeldung.

Das Audiogeràt (hier ein USB 2.0 Audio-Adapter) funktioniert an einem
anderen Server 2008 ohne zusàtzliche Treiber.

Ursache: ich versuchte zuerst eine PCI-Karte (Soundblaster Live! 5.1) zu
installieren, hatte auch die Systemtöne, nur beim Runterfahren und beim
Starten des Servers kam dann jedesmal ein BSOD (Bad-Pool_Header
0x00000019).
Bei der Deinstallation muss etwas zu viel gelöscht worden sein :-(

Eine echte Reparaturinstallation bei Windows 2008 gibt es leider nicht mehr.


Juergen Heckel
 

Lesen sie die antworten

#1 Tobias Redelberger \(MVP -SBS\)
22/11/2008 - 14:41 | Warnen spam
Hi Juergen,

wie kann ich das Audiosystem beim Server 2008 neu
installieren/reparieren/die richtigen DLLs neu registrieren?
Es schaut alles gut aus (im Geràtemanager und in der Systemsteuerung, nur
beim Abspielen von Systemtönen kommt die o.a. Fehlermeldung.

Das Audiogeràt (hier ein USB 2.0 Audio-Adapter) funktioniert an einem
anderen Server 2008 ohne zusàtzliche Treiber.

Ursache: ich versuchte zuerst eine PCI-Karte (Soundblaster Live! 5.1) zu
installieren, hatte auch die Systemtöne, nur beim Runterfahren und beim
Starten des Servers kam dann jedesmal ein BSOD (Bad-Pool_Header
0x00000019).
Bei der Deinstallation muss etwas zu viel gelöscht worden sein :-(

Eine echte Reparaturinstallation bei Windows 2008 gibt es leider nicht
mehr.



.. wieso braucht ein SERVER noch mal Audio?

Nebenbei: ist die Hardware überhaupt für Windows Server 2008 freigegeben und
gibt es dafür zertifizierte Treiber vom Hersteller? Soweit ich das im
Schnellüberblick gesehen haben eben nicht --> NOT SUPPORTED!

Tobias Redelberger
StarNET Services (HomeOffice)
Schoenbornstr. 57
D-97440 Werneck
Tel: +49 (9722) 4835
Mobil: +49 (179) 25 98 341
Email:
Web: http://www.starnet-services.net

Ähnliche fragen