3.0 Redeployment scheint erfolgreich, aber danach Menüprobleme

27/04/2008 - 21:31 von Jens Meyer | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben kürzlich ein 3.0 Redeployment durchgeführt, bei welchem es zu
einem mir nicht erklàrbaren Problem gekommen ist. Ein Supportfall beim
Microsoft PSS wurde bereits eröffnet aber bisher konnte kein Fehler gefunden
werden. Der MS Support hat bestàtigt, dass das Redeployment scheinbar
problemlos durchlàuft.
Es ist nun aber so, dass nach dem (scheinbar erfolgreichen) Redeployment und
Aufruf des CRM Webclients links alle Menüpunkte außer „Arbeitsbereich“
fehlen. Und auch wenn ich oben über „Wechseln zu“ versuche in den Bereich
Einstellungen oder Anpassungen zu kommen, ist mir dies weder als
Administrator noch als anderer Benutzer mit den entsprechenden CRM-Rechten
möglich. PSS hatte eine erneute Durchführung des kompletten Vorgangs
(Deinstallation, Datenbankwiederherstellung, Redeployment-Tool,
Neuinstallation gegen vorhandene Datenbank) vorgeschlagen, aber auch das
brachte keine Besserung.
Hat irgendwer eine Ahnung, was man noch machen kann?
Besten Dank im Voraus!

Jens
 

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#1 Jens Meyer
28/04/2008 - 12:00 | Warnen spam
Hallo erneut,

das Problem làsst sich umgehen indem wir den Webclient von einem anderen
Rechner aus öffnen. Offensichtlich liegt das Problem weniger am Redeployment
als viel mehr am IE7 des Servers. Auf die Idee sind in der Hitze des Gefechts
am Freitag aber weder wir noch Microsoft gekommen...
Trotzdem danke an jeden, der hierüber nachgegrübelt hat! ;)

Gruß
Jens

"Jens Meyer" wrote:

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich ein 3.0 Redeployment durchgeführt, bei welchem es zu
einem mir nicht erklàrbaren Problem gekommen ist. Ein Supportfall beim
Microsoft PSS wurde bereits eröffnet aber bisher konnte kein Fehler gefunden
werden. Der MS Support hat bestàtigt, dass das Redeployment scheinbar
problemlos durchlàuft.
Es ist nun aber so, dass nach dem (scheinbar erfolgreichen) Redeployment und
Aufruf des CRM Webclients links alle Menüpunkte außer „Arbeitsbereich“
fehlen. Und auch wenn ich oben über „Wechseln zu“ versuche in den Bereich
Einstellungen oder Anpassungen zu kommen, ist mir dies weder als
Administrator noch als anderer Benutzer mit den entsprechenden CRM-Rechten
möglich. PSS hatte eine erneute Durchführung des kompletten Vorgangs
(Deinstallation, Datenbankwiederherstellung, Redeployment-Tool,
Neuinstallation gegen vorhandene Datenbank) vorgeschlagen, aber auch das
brachte keine Besserung.
Hat irgendwer eine Ahnung, was man noch machen kann?
Besten Dank im Voraus!

Jens

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