3 steigende / fallende Zahlenreihe einfärben

03/06/2008 - 15:25 von Joe Rayler | Report spam
Servus in die Runde,

ich würde gerne aus einer Zahlenreihe A1 : A255 (Tagesendkurse EOD, einzelner Aktien an der Börse) immer wenn 3(5) Zahlen
hintereinander steigen/fallen das EXCEL diese einfàrbt (rot/grün). Ich komme nicht dahinter,

Danke im vorus schon für die Tipps/Tricks, wenn möglich ohne VBA

Joey
 

Lesen sie die antworten

#1 stefan onken
03/06/2008 - 16:28 | Warnen spam
On 3 Jun., 15:25, "Joe Rayler" wrote:
Servus in die Runde,

ich würde gerne aus einer Zahlenreihe A1 : A255 (Tagesendkurse EOD, einzelner Aktien an der Börse) immer wenn 3(5) Zahlen
hintereinander steigen/fallen das EXCEL diese einfàrbt (rot/grün). Ich komme nicht dahinter,

Danke im vorus schon für die Tipps/Tricks, wenn möglich ohne VBA

Joey



hallo Joey,
falls es reicht, jeweils nur die erste Zelle zu fàrben:
Zellen markieren, dann auf Format/Bedingte Formatierung
Bedingung1
Formel ist einstellen, als Formel =UND(A3<A2;A2<A1)
Format: grün einstellen
Bedingung2
Formel ist einstellen, als Formel =UND(A3>A2;A2>A1)
Format: rot einstellen

Das làsst sich auf 5 erweitern (A5<A4,A4<A3 usw)


Gruß
stefan

Ähnliche fragen