37 Elektronikmarken setzen auf Dragontrail™ von AGC

23/04/2014 - 17:30 von Business Wire

37 Elektronikmarken setzen auf Dragontrail™ von AGC— Dragontrail™ X erweitert bestehendes Produktportfolio —.

AGC, einer der weltweit führenden Anbieter von Glas, Chemikalien, Keramik und anderen Hightech-Werkstoffen, hat heute bekannt gegeben, dass 37 bedeutende Markenhersteller von Elektronikgeräten auf das von ihm entwickelte kratzfeste bruchsichere Glas Dragontrail™ setzen. Seit seiner Markteinführung vor drei Jahren stieg der Absatz von Dragontrail um 500 Prozent. Dieses Spezialglas wird als Schutzglas in Smartphones, Tablet-Computern und anderen Elektronikgeräten verbaut.

Mit seinen hervorragenden Funktionseigenschaften wird das von AGC produzierte Dragontrail der steigenden Nachfrage der Hersteller von Mobilgeräten nach Schutzglas für Smartphones, Tablet-Computern und sonstigen mobilen Geräten gerecht. Seine im Vergleich zu herkömmlichen Natronkalkglas sechs Mal höheren Festigkeit und seiner kratzerfreie Oberfläche machte Dragontrail im Januar 2011 zur Sensation.

AGC hat seit der Markteinführung von Dragontrail die technischen Eigenschaften weiter verbessert. Vor Kurzem stellte das Unternehmen auf der International Consumer Electronics Show (CES) 2014 als neueste Entwicklung Dragontrail™ X vor.

Dragontrail X zeichnet sich durch eine niedrige mittige Glasspannung und die bisher welthöchste bisherige Druckfestigkeit aus. Damit ist das Glas 30 Prozent fester als sein Vorgänger. Seine Oberflächenfestigkeit ist bis zu acht Mal höher als die von Kalknatronglas (Normalglas). Dadurch erhöht sich die Robustheit der Geräte. Dragontrail X stieß bereits bei mehreren Elektronikherstellern auf große Resonanz und soll in Kürze auf den Markt kommen.

Auch in Zukunft plant AGC technisch hochentwickelte Glaslösungen für Kunden und Verbraucher in aller Welt zu präsentieren.

Über die AGC Group

Die AGC-Gruppe und die Asahi Glass Co. Ltd ist einer der weltweit führenden Anbieter von Flachglas, Autoglas und Displayglas, Chemikalien sowie andere Hightech-Materialien und Komponenten. Gestützt auf mehr als hundert Jahre technischer Innovation hat die AGC-Gruppe hohe Fachkompetenz unter anderem in den Bereichen Glas, Fluorchemie und Keramiktechnologie erworben. Die Gruppe beschäftigt weltweit etwa 50.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in zirka 30 Ländern geschäftlich aktiv und erzielt dort einen Jahresumsatz von rund 13 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.agc-group.com.

Hinweis:
Dragontrail X wird als Glasüberdachung der Spielerbänke auch beim größten Sportevent in Brasilien im Juni dieses Jahres zu sehen sein. Das hochrangige Sportereignis wird durch das äußerst robuste haltbare, dank einer Antireflexbeschichtung hochtransparente Glasdach, noch attraktiver.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Medienansprechpartner
Asahi Glass Co. Ltd.
Junichi Kobayashi
Geschäftsführer
Unternehmenskommunikation & Anlegerpflege
Ms. Aoi Takahashi, +81-3-3218-5603
info-pr@agc.com


Source(s) : Asahi Glass Co., Ltd.