6710 Navigator: Karten beendet sich

17/02/2010 - 13:13 von Sven Schmidt | Report spam
Hallo,
mein Nokia 6710 Navigator zeigt momentan folgendes Verhalten:
wàhlt man bei den Karten Optionen/Extras/Einstellungen/Navigation
verabschiedet sich die Navi-Anwendung kommentarlos.
Bin ich ein Einzelschicksal oder geht es noch anderen auch so?
Ist da eine Lösung zu bekannt oder muss ich in guter Hoffnung auf das
nàchste Update warten?
Derzeit installiert ist v3.01 09wk44 b01 MW OpenGL LM MN
Mapversion 0.1.23.112 OpenBitLM 6.22.5

Gruß
Sven Schmidt
KTM SuperDuke 990 *2005, *BrooOOARB* http://www.svs-tools.de
BMW R25/3 *1955, Arthur reloaded http://www.mf-miehlen.de
Zündapp R50 *1974, *breeeeep* http://www.schmidt-sven.de
 

Lesen sie die antworten

#1 Bert Rudeck
18/02/2010 - 20:50 | Warnen spam
"Sven Schmidt" schrieb im Newsbeitrag
news:hlgmgq$id4$03$
Hallo,
mein Nokia 6710 Navigator zeigt momentan folgendes Verhalten:
wàhlt man bei den Karten Optionen/Extras/Einstellungen/Navigation
verabschiedet sich die Navi-Anwendung kommentarlos.
Bin ich ein Einzelschicksal oder geht es noch anderen auch so?
Ist da eine Lösung zu bekannt oder muss ich in guter Hoffnung auf das
nàchste Update warten?
Derzeit installiert ist v3.01 09wk44 b01 MW OpenGL LM MN
Mapversion 0.1.23.112 OpenBitLM 6.22.5




Ich hatte exakt das gleiche Problem. Auch eine Neuinstallation von
Ovi-Karten hat das Problem nicht behoben.

Ich habe dann über Nokia Ovi Suite - Extras - Software updates - Aktuelle
Software erneut installieren, zunàchst die Geràtesoftware neu aufgespielt
und danach, weil Maps 2.0 zum Lieferumfang des Produktcodes gehörte und
installiert war, Karten 3.0 neu installiert. Dadurch war das Problem
behoben.

Gut war, dass die Ovi Suite die Sicherung des Handyinhaltes, das Aufspielen
der Geràtesoftware und die Rücksicherung des Handyinhaltes als ein
Gesamtprojekt selbststàndig und in einem Zuge durchführt. Anschließend
musste ich nur die neuer Kartensoftware samt Kartenmaterial separat
aufspielen und das Handy war wiede auf dem aktuellen Stand (also mit
sàmtlichen Fremdprogrammen und Daten) und das Problem war behoben.


Ich hatte die Navigatesoftware von T-Mobile deinstalliert, da die von mir
installierte Version seit Anfang des Jahres nicht mehr unterstütz wird und
dadurch nicht mehr funktionierte. Ich hatte diesen Deinstallationsvorgang in
Verdacht, für den Fehler verantwortlich zu sein.

Besten Gruß

Bert

Ähnliche fragen