A2003: XML Datei in Datenbank importieren

13/11/2008 - 23:05 von Peter Wenzel | Report spam
Hallo,

wir bekommen wöchentlich eine XML-Datei mit unseren Produktionsdaten.
Bislang habe ich diese Datei durch ein Excel-Makro in "Tabellenform" bringen lassen, damit ich die
Daten in die Datenbank importieren kann. Ich möchte aber gerne die XML direkt importieren können.
Nun habe ich im Netz bei der Helma Spona ( http://www.helma-spona.de/hsp/oartikel01.htm ) ein
Codebeispiel gefunden welches die XML so ausliest, wie ich denke, dass es für meine Zwecke dienlich
ist. Leider schreibt das Codebeispiel die Daten der XML in das Direktfenster des VBA-Editors.

Was muss ich anstellen, die Daten in die Tabellen der DB zu schreiben?
Kann mir da jemand einen Schubs geben?

Die Struktur der XML sieht so aus:

Die Daten aus dem ersten Bereich Auftraege gehört in tblBeilagen, der Rest in tblProduktion, die
ersten Felder unter Produktion in tblAuftraege.

+ Produktion
<Name>
<Auflage>
<Verteildatum>
<Kalenderwoche>
+ Auftraege
+ Auftrag
<AuftragsNr>
<Stichwort>
<Kunde>
<Gewicht Einheit="g">
<Auflage>
<Motiv />
/ Auftrag
/Auftraege
+ ZSP
<Name>
<PLZ_ZSP>
<Abholtag />
<Abholzeit />
<Auflage>
<Anlieferung>
+ Kennung
<Bezeichnung>
<Auflage>
+ Auftraege
<AuftragNr>
/ Auftraege
+ ZBN
<Name>
<Auflage>
/ ZBN
/ Kennung
/ ZSP
/ Produktion

Vielen Dank schon mal
Gruß
Peter




Bitte alle Antworten hier in die Newsgroup.
Mails nur nach Rücksprache zusenden.
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Wenzel
13/11/2008 - 23:09 | Warnen spam
Ich vergas:

Es geht um das Listing 2 bei Helma Spona!


Bitte alle Antworten hier in die Newsgroup.
Mails nur nach Rücksprache zusenden.

Ähnliche fragen