AA-Alkalibatterie EVOLTA von Panasonic erhält Urkunde zum 60-Jahr-Jubiläum von GUINNESS WORLD RECORDS

10/03/2015 - 16:04 von Business Wire
AA-Alkalibatterie EVOLTA von Panasonic erhält Urkunde zum 60-Jahr-Jubiläum von GUINNESS WORLD RECORDS
AA-Alkalibatterie EVOLTA von Panasonic erhält Urkunde zum 60-Jahr-Jubiläum von GUINNESS WORLD RECORDS

Die für ihre Langlebigkeit berühmte AA-Alkalibatterie EVOLTA von Panasonic hat von Guinness World Records (TM)* zum 60-Jahr-Jubiläum eine Gedenkurkunde und eine Erinnerungsmedaille erhalten.

Panasonic's EVOLTA Battery Receives the Guinness World Records(TM) 60th Anniversary Certificate (Pho ...

Panasonic's EVOLTA Battery Receives the Guinness World Records(TM) 60th Anniversary Certificate (Photo: Business Wire)

Mit der 60-Jahr-Jubiläumsurkunde von Guinness World Records wird das 60-jährige Bestehen des Guinness-Buchs der Rekorde gefeiert, das 1955 zum ersten Mal herausgegeben wurde. Die Urkunde wird zu Ehren der bemerkenswerten Errungenschaften der Rekordhalter verliehen und würdigt besonders bedeutsame Rekordleistungen über einen großen Zeitraum hinweg.

Die EVOLTA-Batterie von Panasonic umfasst in Bezug auf Materialien, Aufbau und Herstellung einzigartige Technologien und liefert herausragende Leistungen über das gesamte Entladungsspektrum von Hoch- bis zu Niederstrombereichen.

Kommentar von Guinness World Records zur 60-Jahr-Jubiläumsurkunde

GUINNESS WORLD RECORDS ist die allgemein anerkannte Autorität für Rekordleistungen. In unserer Datenbank befinden sich zurzeit etwa 40.000 Rekorde. Das jährlich herausgegebene Guinness-Buch der Rekorde, das 1955 zum ersten Mal erschienen ist, hat sich zu einem der meistverkauften Bücher aller Zeiten entwickelt. Seit der Erstausgabe sind in mehr als 100 Ländern über 132 Millionen Exemplare sowie 3 Millionen E-Bücher in 20 Sprachen verkauft worden. Die international anerkannte Marke ist auch über einige andere Plattformen zu sehen, so etwa in Fernsehsendungen, mit einem YouTube-Kanal, einer globalen Website und auf Facebook. In England, dem Geburtsort von GUINNESS WORLD RECORDS, ist der 60. Jahrestag als diamantenes Jubiläum von besonderer Bedeutung und wird mit einer speziellen Feier begangen. Die Jubiläumsurkunde zum 60-jährigen Bestehen des Guinness-Buchs der Rekorde wird Rekordhaltern in Anerkennung ihrer bemerkenswerten Errungenschaften präsentiert, was besonders bei symbolträchtigen Rekorden als erneuter Ausdruck des Fortschritts verstanden werden darf, den die Menschheit durch Technik erlebt hat.

Kommentar von Erica Ogawa, Vertreterin der japanischen Zweigstelle von Guinness World Records

Die EVOLTA-Batterie von Panasonic hat nicht nur ein einzelnes Rennen gewonnen, sondern durch unermüdliche Anstrengungen immer weitere Fortschritte erreicht. Angesichts des stetigen Wandels, der in der Welt von heute den Ton angibt, ist es eine nicht zu unterschätzende Leistung, einen Rekord auf diese Weise kontinuierlich zu erneuern. Ich bin der Überzeugung, dass die ständige Behauptung an der Spitze nur durch die steten Bemühungen und den hervorragenden Teamgeist der Belegschaft von Panasonic ermöglicht wurde. Die japanische Zweigstelle von Guinness World Records ist stolz darauf, dass eines der führenden Unternehmen Japans seinen Weltrekord im 60. Jubiläumsjahr des Guinness-Buchs der Rekorde halten konnte. Daher ist es mir eine außerordentliche Ehre, diese 60-Jahr-Jubiläumsurkunde überreichen zu dürfen. Ich hoffe, dass Panasonic auch in Zukunft weiterhin vergleichbare Leistungen hervorbringen wird.

Die vielen Guinness-Weltrekorde der EVOLTA-Serie

Um die dauerhafte Leistungsfähigkeit der EVOLTA-Serie unter Beweis zu stellen, wurde ein Ausdauertest durchgeführt, bei dem verschiedene Guinness-Weltrekorde aufgestellt wurden. Im Jahr 2009 nahm ein von EVOLTA angetriebener Roboter die Herausforderung eines 24-Stunden-Rennens an, und ein von EVOLTA angetriebenes Modellauto wurde von Guinness World Records** für die größte Distanz ausgezeichnet, die ein ferngesteuertes Fahrzeug mit einem einzigen Batteriesatz je zurückgelegt hat. Im Jahr 2013 wurde mit nur gerade einer Trockenbatterie ein großartiger Weltrekord*** aufgestellt, als eine ca. 5,6 km lange Strecke auf dem längsten je erbauten Kunststoffgleis für Spielzeugeisenbahnen zurückgelegt wurde.

[Fußnoten]
* Guinness World Records (TM) ist eine eingetragene Marke von Guinness World Records Limited.
** Größte zurückgelegte Distanz eines ferngesteuerten Modellautos mit einem einzigen Satz Batterien.
*** Längstes Kunststoffgleis für Spielzeugeisenbahnen, zertifiziert am 14. Dezember 2013. Erreichter Rekord: 5608,44 m

Weiterführende Links:

Panasonic-Batterien
http://panasonic.net/energy/battery/
Im Guinness-Buch der Rekorde für ihre lange Leistungsfähigkeit eingetragene EVOLTA-Batterie
http://panasonic.net/energy/battery/primary_batteries/lineup/

Offizielle Website von Guinness World Records
http://www.guinnessworldrecords.com/
Spezielle Seite zum 60. Jubiläum des Guinness-Buchs der Rekorde
http://www.guinnessworldrecords.com/news/corporate/2015/2/panasonic%E2%80%99s-mitsutoshi-shigeta-how-attempting-a-world-record-was-a-challenge-tow-373212

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Public Relations Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar