Abanca wählt OT für die Bereitstellung von Samsung Pay in Europa

03/06/2016 - 11:51 von Business Wire
Abanca wählt OT für die Bereitstellung von Samsung Pay in Europa

OT (Oberthur Technologies), ein führender globaler Anbieter eingebetteter Sicherheitssoftwareprodukte und -dienstleistungen und preisgekrönter Innovator im Zahlungssektor, wurde von Abanca beauftragt, Samsung Pay in Europa verfügbar zu machen und seinen Kunden in Spanien das mobile Bezahlen mit ihren Samsung Smartphones Galaxy S7, S7 edge, S6, S6 edge, S6 edge+ und dem Modell Galaxy A5 von 2016 zu ermöglichen.

OT nimmt nun Abanca in Samsung Pay auf und stellt die durchgängige Lösung für die Einführung bereit, darunter:

  • PEARL by OT®: das fortschrittlichste anwendungsübergreifende embedded Secure Element (eSE). Es unterstützt NFC-Transaktionen und ermöglicht die problemlose Bereitstellung sicherer kontaktloser Dienste
  • Die „Digital Payments Enablement“-Lösung von OT: die umfassende Lösung, gemeinsame logische Architektur und der Technologie-Stack, mit dem OT seinen Kunden zukunftssichere Lösungen bietet, um insbesondere Finanzinstitute wie Abanca zu unterstützen, ihre Zahlungskarten über mehrere Formfaktoren und Geräte hinweg sicher zu digitalisieren.

Auf Grundlage des umfangreichen Angebots von OT wird Abanca seine Zahlungskarten für Samsung Smartphones bei einer sehr raschen Marktverfügbarkeit bereitstellen können. Die Kunden von Abanca können ihre Karten dann auf jedem Markt verwenden, auf dem Samsung Pay verfügbar ist, vergleichbar mit der derzeitigen Nutzung ihrer kontaktlosen Karte.

Spanien hat mit 800.000 Terminals für kontaktlose Zahlungen und 12 Millionen kontaktlosen Karten, die bereits vorhanden sind, eine sehr dynamische Akzeptanzinfrastruktur für kontaktloses Bezahlen.

„Der Finanzsektor verändert sich mit der Einführung neuer Technologie und unsere Kunden sollen die ersten in Spanien und Europa sein, die von diesen Verbesserungen profitieren. Durch die Integration dieses mobilen Zahlungssystems rücken wir in Bezug auf Zahlungsmittel in den Vordergrund und bieten unseren Kunden die innovativste Finanztechnologie, um mit dem Smartphone einzukaufen“, sagte Eduardo Aldao, Director of Innovation von ABANCA.

„OT war von Anfang an ein wichtiger Partner für Samsung Pay. Die Bereitstellung durch Abanca zeigt, dass OT gut aufgestellt ist, um die Einführung von Samsung Pay dank des starken Kundenstamms und des technischen Know-hows zu NFC und MST zu unterstützen. Samsung ist eine starke Marke in Spanien und wir freuen uns, Samsung Pay in Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern wie OT auf diesen Schlüsselmarkt zu bringen“, sagte Nathalie Oestmann, Director, Samsung Pay Europe.

„Wir sind sehr stolz, diesen Dienst für einen unserer Bankkunden bereitzustellen. Wir freuen uns, Samsung Pay für Abanca zu ermöglichen und diesen neuen Dienst vielen weiteren Banken zur Verfügung zu stellen, die mit uns in Europa kooperieren werden. Damit werden nicht nur unsere beispiellosen Fachkenntnisse bei der sicheren Bereitstellung von Zahlungsmöglichkeiten anerkannt, sondern auch unser kundenorientiertes Denken und die starke Beziehung, die wir mit Abanca aufgebaut haben“, sagte Eric Duforest, Managing Director des Geschäftsbereichs Financial Services Institutions von OT.

ÜBER OBERTHUR TECHNOLOGIES

OT ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich eingebetteter digitaler Sicherheitslösungen, die beim Anbinden, Authentifizieren und Zahlen Schutz bieten.

Das Unternehmen ist auf wachstumsstarken Märkten strategisch positioniert und bietet eingebettete Sicherheitssoftwarelösungen für Endnutzergeräte sowie damit verbundene Fernmanagementlösungen für ein umfassendes Portfolio internationaler Kunden, darunter Banken und Finanzinstitute, Mobilfunkbetreiber, Behörden und Regierungen sowie Hersteller vernetzter Objekte und Ausrüstungen.

OT beschäftigt weltweit über 6.500 Mitarbeiter, fast 700 davon im Bereich Forschung und Entwicklung. Mithilfe von 4 regionalen sicheren Herstellungszentren und 39 sicheren Servicezentren betreut das internationale Vertriebsnetz von Oberthur Technologies Kunden in 169 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.oberthur.com

DOWNLOADEN SIE THE M WORLD
Alles, was Sie über die neuesten Trends in der Welt der Mobilität wissen müssen, verfügbar im AppStore und bei GooglePlay.
www.oberthur.com/themworld

FOLGEN SIE UNS
Twitter
LinkedIn

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

ANSPRECHPARTNER FÜR MEDIENVERTRETER
Oberthur Technologies
Audrey Besnardeau, Tél. : +33 1 78 14 76 75
a.besnardeau@oberthur.com
oder
Elan-Edelman
Chloé Tisseuil / Elise Cognacq
Telefon: +33 1 86 21 50 54 / +33 1 86 21 50 67
chloe.tisseuil@elanedelman.com / elise.cognacq@elanedelman.com


Source(s) : Oberthur Technologies