Absätze mit eigenen Anmerkungen versehen

05/08/2011 - 09:09 von Calvin | Report spam
Hallo,

ich nutze Office Plus 2010 unter Win7.

Nun würde ich gerne ganze Absàtze _für mich selbst_ mit Anmerkungen
versehen, die eine kurze Inhaltsangabe enthalten, damit ich den
Überblick behalte.

Ich möchte dazu nicht die Notizfunktion verwenden, weil diese immer den
ganzen Absatz rot markiert und ich am Ende eine einzige rote Textmasse
hàtte.

Gibt es dafür irgendeine Funktion?



Danke und Gruß

Calvin
 

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#1 Lisa Wilke-Thissen
05/08/2011 - 16:48 | Warnen spam
Hallo Calvin,

"Calvin" schrieb
ich nutze Office Plus 2010 unter Win7.
Nun würde ich gerne ganze Absàtze _für mich selbst_ mit Anmerkungen
versehen, die eine kurze Inhaltsangabe enthalten, damit ich den
Überblick behalte.



wie lang sind denn deine Absàtze, dass du eine separate Inhaltsangabe
benötigst?

Ich möchte dazu nicht die Notizfunktion verwenden,



Du meinst "Kommentare"?

weil diese immer den ganzen Absatz rot markiert
und ich am Ende eine einzige rote Textmasse hàtte.



Nicht die Kommentare, sondern *du* markierst offenbar den ganzen
Absatz. Es reicht, beispielsweise das erste oder letzte Wort zu
markieren oder den Cursor ganz einfach mittendrin zu positionieren.
Und rot wird da gar nichts, wenn du als Kommentarfarbe z. B. "weiß"
wàhlst ;-).

Gibt es dafür irgendeine Funktion?


Wofür? Was willst du konkret erreichen? Wo und wie sollen deine
Inhaltsangaben erscheinen? Oder geht es dir um
Marginalien/Randbemerkungen?

Viele Grüße
Lisa [MS MVP Word]
Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2010: http://tinyurl.com/35vwdd8

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