Abspeichern über Button, mit anschliessendem schreiben in verschiedene Tabellen

08/01/2010 - 19:06 von Sansra Winfurter | Report spam
Ich habe mir überlegt ob ich meien Rechnungen nicht per Excel schreibe.
Ist es möglich ein Formular (die Rechnungseite) mit Excel zu erstellen das
einen Button hat, der es erlaubt, das nach dem Drücken das Formular (die
Rechnung) wieder leer ist und alle Daten die im Formular standen in
verschiedene Tabellen geschrieben werden.


Sansi
 

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#1 Andreas Killer
09/01/2010 - 08:18 | Warnen spam
Sansra Winfurter schrieb:

Ist es möglich ein Formular (die Rechnungseite) mit Excel zu erstellen
das einen Button hat, der es erlaubt, das nach dem Drücken das Formular
(die Rechnung) wieder leer ist und alle Daten die im Formular standen in
verschiedene Tabellen geschrieben werden.


Ja. Wobei "Daten in verschiedene Tabellen speichern" fragwürdig ist.

Ich würde eher alle Daten einer Rechnung in einer Datentabelle speichern.

Aber wàre für Dein Unterfangen nicht Access eher geeignet? Eine
Tabelle ist irgendwann voll, Datenbanken können wachsen.

Andreas.

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