Abwesenheits-Notiz Outlook 2k3

12/02/2008 - 10:25 von m.e.g.f. | Report spam
Hallo zusammen,

Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wir haben bisher mit Outlook2000 gearbeitet. Sind vor kurzem in eine neue
Domàne und von WinNT auf Win2003 migriert.
Outlook2000 wurde durch Outlook2003 ersetzt.
Outlook làuft auf Exchange 2007.
Wir haben ca. 400 User.

Nun zum Problem:
Seit der Migration funktioniert Outlook2003 nicht mehr so richtig.
Wenn ich z.B. den Abwesenheits-Assistenten aktiviere, Outlook schließe
und neu öffne, dann sollte doch eigentlich der Hinweis

"Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie deaktivieren?"

kommen. Tut es aber nicht. Komischerweise funktioniert es bei einigen Usern
einwandfrei, bei anderen wiederum gar nicht.
Bei mir ist es z.B. so, dass der Hinweis erst kommt, wenn ich über
"Extras" auf "Abwesenheits-Assistent" klicke.

Schön wàre es aber, wenn dieser Hinweis immer beim starten von Outlook kommt.

Kann mir vllt. jemand verraten, wo genau ich das einstellen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße

m.e.g.f.
 

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#1 Anke
13/02/2008 - 13:27 | Warnen spam
Hi,

hast Du schon mal auf folgender Internetseite nachgeschaut?

http://www.planet-outlook.de/abwesenheit.htm


Tipps zum Anwesenheitsassistenten findest Du auf nachstehenden
Internetseiten. Vielleicht hilfts ja weiter.

http://www.msxfaq.de/konzepte/oof.htm

http://support.microsoft.com/kb/290846/de

MfG

Anke


"m.e.g.f." wrote in message
news:
Hallo zusammen,

Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Wir haben bisher mit Outlook2000 gearbeitet. Sind vor kurzem in eine neue
Domàne und von WinNT auf Win2003 migriert.
Outlook2000 wurde durch Outlook2003 ersetzt.
Outlook làuft auf Exchange 2007.
Wir haben ca. 400 User.

Nun zum Problem:
Seit der Migration funktioniert Outlook2003 nicht mehr so richtig.
Wenn ich z.B. den Abwesenheits-Assistenten aktiviere, Outlook schließe
und neu öffne, dann sollte doch eigentlich der Hinweis

"Die Abwesenheitsnotiz ist zurzeit aktiviert. Möchten Sie sie
deaktivieren?"

kommen. Tut es aber nicht. Komischerweise funktioniert es bei einigen
Usern
einwandfrei, bei anderen wiederum gar nicht.
Bei mir ist es z.B. so, dass der Hinweis erst kommt, wenn ich über
"Extras" auf "Abwesenheits-Assistent" klicke.

Schön wàre es aber, wenn dieser Hinweis immer beim starten von Outlook
kommt.

Kann mir vllt. jemand verraten, wo genau ich das einstellen kann?

Vielen Dank und freundliche Grüße

m.e.g.f.

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