Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

13/02/2009 - 20:24 von Beck, Alwin | Report spam
Exchange + Outlook 2003

Hallo,

wir haben Exchange Server sowie Outlook 2003 als Client im Einsatz.
Wenn wir den Abwesenheitsassistenten aktivieren funktioniert dieser
an allen Arbeitsplàtzen bis auf 2 ! Auch nachdem die 2 PCs komplett neu
aufgesetzt wurden, Outlook usw. neu installiert wurden, funktionierte dieser
nicht.
Meine Frage daher: an was könnte das liegen ? Gibt es unter Outlook oder im
Exchange Server irgenwo Einstellungen, welche den Assistenten blockieren
können ?
Generell habe ich beim Exchange die einzige Einstellung welche mir bekannt
ist
aktiviert, dass die automatische Beantwortung überhaupt funktioniert.

Ist hier jemand etwas bekannt - oder hatte schon jemand ein
identisches/àhnliches Problem ?

Danke
Gruß
Albe
 

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#1 Peter Marchert
13/02/2009 - 20:40 | Warnen spam
On 13 Feb., 20:24, "Beck, Alwin" wrote:
Exchange + Outlook 2003



Guten Abend Albe,

wir haben Exchange Server sowie Outlook 2003 als Client im Einsatz.
Wenn wir den Abwesenheitsassistenten aktivieren funktioniert dieser
an allen Arbeitsplàtzen bis auf 2 ! Auch nachdem die 2 PCs komplett neu
aufgesetzt wurden, Outlook usw. neu installiert wurden, funktionierte dieser
nicht.



Was heißt "funktioniert nicht"? Làsst er sich nicht aktivieren, gibt
es eine Fehlermeldung oder bekommt der Absender einer E-Mail keine
Antwort?

Nach dem die betroffenen PC's neu installiert wurden, kann man Outlook
als Fehlerquelle nahezu ausschließen (sofern SP3 für Office 2003 und
alle Updates installiert sind).

Daher hast Du bessere Aussichten auf eine Antwort in einem Exchange-
Forum (es sei denn Martin Stolz oder Stefan Meier wissen eine Lösung).

Freundlicher Gruß
Peter Marchert

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