Abwesenheitsassistent funktioniert nicht

13/02/2009 - 20:25 von Beck, Alwin | Report spam
Exchange + Outlook 2003

Hallo,

wir haben Exchange Server sowie Outlook 2003 als Client im Einsatz.
Wenn wir den Abwesenheitsassistenten aktivieren funktioniert dieser
an allen Arbeitsplàtzen bis auf 2 ! Auch nachdem die 2 PCs komplett neu
aufgesetzt wurden, Outlook usw. neu installiert wurden, funktionierte dieser
nicht.
Meine Frage daher: an was könnte das liegen ? Gibt es unter Outlook oder im
Exchange Server irgenwo Einstellungen, welche den Assistenten blockieren
können ?
Generell habe ich beim Exchange die einzige Einstellung welche mir bekannt
ist
aktiviert, dass die automatische Beantwortung überhaupt funktioniert.

Ist hier jemand etwas bekannt - oder hatte schon jemand ein
identisches/àhnliches Problem ?

Danke
Gruß
Albe
 

Lesen sie die antworten

#1 Steinsdorfer Walter [MVP Exchange Server]
15/02/2009 - 21:17 | Warnen spam
Hi,

wir haben Exchange Server sowie Outlook 2003 als Client im Einsatz.
Wenn wir den Abwesenheitsassistenten aktivieren funktioniert dieser
an allen Arbeitsplàtzen bis auf 2 ! Auch nachdem die 2 PCs komplett neu
aufgesetzt wurden, Outlook usw. neu installiert wurden, funktionierte
dieser
nicht.
Meine Frage daher: an was könnte das liegen ? Gibt es unter Outlook oder
im
Exchange Server irgenwo Einstellungen, welche den Assistenten blockieren
können ?
Generell habe ich beim Exchange die einzige Einstellung welche mir bekannt
ist
aktiviert, dass die automatische Beantwortung überhaupt funktioniert.

Ist hier jemand etwas bekannt - oder hatte schon jemand ein
identisches/àhnliches Problem ?



was genau heisst funktioniert nicht? Es kommt keine automatische Antwort?
Hast du das mehrmals versucht oder nur einmal? Outlook schon mal mit dem
Schalter /cleanrules gestartet?

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen