accdb in accde Speichern

02/02/2011 - 09:34 von Hubert Holler | Report spam
Ich habe hier eine Access 2010 accdb Datenbank mit einem Datenbankformat
von 2007, zumindest erkenne ich dies wenn ich die Datenbank öffne und
oben in der Titelleiste in der Klammer (Access 2007) steht.

Jetzt möchte ich aus dieser Datenbank eine accde erstellen. Dies kann
ich auch über Datei / Speichern und Veröffentlichen durchführen.

Nur wenn man die Datenbank in Access 2007 startet kommt da folgende Meldung:

Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf.

Die Datenbank wurde möglicherweise mit einer spàteren Version von
Microsoft Office Access als der, die Sie momentan ausführen erstellt.
Führen Sie für Ihre Version von Microsoft Office Access ein Update auf
die aktuelle Version durch, und öffnen Sie dann die Datenbank erneut.

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies durchführen kann.

Vielen Dank für jede Antwort
 

Lesen sie die antworten

#1 Bernd Gilles
02/02/2011 - 10:11 | Warnen spam
Hallo Hubert,

Am 02.02.2011 09:34, schrieb Hubert Holler:
Ich habe hier eine Access 2010 accdb Datenbank mit einem Datenbankformat von 2007, zumindest erkenne
ich dies wenn ich die Datenbank öffne und oben in der Titelleiste in der Klammer (Access 2007) steht.
...
Nur wenn man die Datenbank in Access 2007 startet kommt da folgende Meldung:
...
Diese Datenbank weist ein unbekanntes Format auf.



Prinzipiell verwendet A2010 das gleiche Datenbankformat wie A2007.
Allerdings nur so lange, wie Du keine speziellen "Features" von 2010 verwendest wie z.B. DataMacros
oder neue Feldtypen.

Wenn Du kompatibel bleiben willst, musst Du Wohl oder Übel auf diese Sachen verzichten.

Prüfe also mal, ob Du in den Tabellen Features verwendest, die mit A2010 neu eingeführt wurden.

Zitat aus http://office-blog.net/post/Office-...-2010.aspx :
*Abwàrtskompatibilitàt zwischen Access 2010 und Access 2007*
In Access 2010 werden Features eingeführt, die in Office Access 2007 nicht unterstützt werden.
Obwohl Datenbanken, die diese Features enthalten, mit Office Access 2007 SP1 nicht geöffnet werden
können, enthàlt Office Access 2007 SP2 begrenzte Anzeige- und Entwurfsfunktionen für diese Datenbanken.


Gruß, Bernd

Access goes Subversion - http://oasis.dev2dev.de

Ähnliche fragen