Access Bericht Zielen ausblenden

25/08/2009 - 16:33 von arbepe | Report spam
Hallo,

ich erzeuge aus einer Excel-Tabelle in access einen Bericht. Nun
sollen bei einem Wert in der Spalte erledigt in Excel diese Zeile
nicht mehr im Bericht auftauchen. Sie soll also in Excel bleiben, mit
dem Kennzeichen erledigt, aber in Access Bericht nicht.

Hat jemand eine Möglichkeit dies umzusetzen?

Mit freundlichem Danke

Armin
 

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#1 Karl Donaubauer
25/08/2009 - 16:40 | Warnen spam
arbepe wrote:
ich erzeuge aus einer Excel-Tabelle in access einen Bericht.



Wie? Mit welchen Methoden?

Nun
sollen bei einem Wert in der Spalte erledigt in Excel diese Zeile
nicht mehr im Bericht auftauchen. Sie soll also in Excel bleiben, mit
dem Kennzeichen erledigt, aber in Access Bericht nicht.

Hat jemand eine Möglichkeit dies umzusetzen?



Das hàngt von dem o.a. ab. Wenn du die Excel-Tabelle z.B.
als Tabelle in Access eingebunden hast, dann reicht es,
statt der Tabelle, eine Abfrage als Datenherkunft des Berichtes
zu verwenden.

In dieser Abfrage verwendest du bei deinem Feld mit dem
Kennzeichen ein Kriterium, das die erledigten Datensàtze
(= "Zeilen" ) ausschließt.

Wenn du damit nicht weiterkommst, dann erzàhle, wo genau
und verrate die Details wie den Datentyp des Erledigt-Feldes.

HTH
Karl
********* Ich beantworte keine Access-Fragen per Email. *********
Access-FAQ: http://www.donkarl.com + Anmeldung und Info zur
Access-Entwickler-Konferenz (AEK12), Oktober 2009, Nürnberg

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