Access Hilfe !!!

22/07/2008 - 17:01 von Amon1976 | Report spam
Hallo zusammen,

ich frage ungern nach Problematiken, weil ich lieber selber versuche
bestimmte Probleme zu lösen. Allerdings komme ich hier leider nicht mehr
weiter. Seit einigen Wochen bin ich hier schon dran. Es geht um folgendes.
Auf der Arbeit versuche ich folgende Datenbank herzustellen.
Es geht hier um die Produktion, in welcher in einige Mitarbeiterinnen habe
und einige Arbeitsplàtze. Es sind ca. 150 Mitarbeiterinnen und ca. 100
Arbeitsplàtze, Tendenz in beiden Richtungen steigend.

Mein Ziel ist es, einen Überblick zu bekommen, welche Mitarbeiterinnen an
welchen Arbeitsplàtzen eingelernt sind. Das heisst, ich suche eine
Mitarbeiterin aus und es wird mir gezeigt, welche Arbeitsplàtze sie
beherrscht.
Abdersrum will ich aber auch die Funktion haben, den Arbeitsplatz anzuwàhlen
und es soll eine Liste erscheinen, mit allen Mitarbeiterinnen, welche diesen
Platz beherrschen.
Als so eine Art "Spezielle Funktion" wàre es aber auch super, wenn man dazu
noch eine Abteilung anwàhlt, und ich somit eine Übersicht bekomme, über die
Arbeitsplàtze und den Mitarbeiterinnen, vielleicht mit Kreuzchen in der
Tabelle.

Ich hoffe das war einigermaßen Verstàndlich und hoffe auch auf gute Tips,

Vielen Dank,

Amon :-)
 

Lesen sie die antworten

#1 Mark Doerbandt
22/07/2008 - 17:04 | Warnen spam
Hallo,

Amon1976:

Mein Ziel ist es, einen Überblick zu bekommen, welche Mitarbeiterinnen an
welchen Arbeitsplàtzen eingelernt sind. Das heisst, ich suche eine
Mitarbeiterin aus und es wird mir gezeigt, welche Arbeitsplàtze sie
beherrscht.
Abdersrum will ich aber auch die Funktion haben, den Arbeitsplatz anzuwàhlen
und es soll eine Liste erscheinen, mit allen Mitarbeiterinnen, welche diesen
Platz beherrschen.
Als so eine Art "Spezielle Funktion" wàre es aber auch super, wenn man dazu
noch eine Abteilung anwàhlt, und ich somit eine Übersicht bekomme, über die
Arbeitsplàtze und den Mitarbeiterinnen, vielleicht mit Kreuzchen in der
Tabelle.



was hast Du schon probiert und wo scheiterst Du?

Du brauchst drei Tabellen: Mitarbeiter, Arbeitsplatz und
Mitarbeiter:Arbeitsplatz. Jede Tabelle bekommt eine ID und die ersten
beiden noch ein Bezeichnungsfeld. Die dritte Tabelle bekommt zwei
Felder MitarbeiterID und ArbeitsplatzID.

Jetzt kannst Du Dir mit den Formularassistenten dazu Formulare bauen.

Gruss - Mark

Informationen fuer Neulinge in den Access-Newsgroups unter
http://www.doerbandt.de/Access/Newbie.htm

Bitte keine eMails auf Newsgroup-Beitràge senden.

Ähnliche fragen