Acer Aspire E1-572G - kurzzeitige, chaotisch auftretende WLAN-Ausfälle

04/11/2015 - 22:55 von Thimo Gräf | Report spam
Hallo,

bei meinem Acer habe ich sporadisch einen kurzzeitigen Ausfall des WLANs. Die Leistung geht dan rapide runter, dauert aber nur Sekunden, bis alles wieder da ist. Am Access Point liegt es wohl nicht, denn ein zweites Geràt neben dem Acer hat das Problem über WLAN nicht.

Komisch ist auch, dass das Problem nur an manchen Tagen auftritt und auch erst seit ca. 2 Monaten. Die Antenne kann ja nicht kaputt sein, weil es ja meistens geht.

Evtl. stört irgendwas in unserem Mietshaus das WLAN und das Acer ist schlechter abgeschirmt als mein anderes Geràt. Komisch ist aber, dass das Problem auch zu verschiedenen Tageszeiten auftritt.

Kann sich das jemand erklàren?

Thimo
 

Lesen sie die antworten

#1 Ferenc Staedter
05/11/2015 - 00:22 | Warnen spam
Am 04.11.2015 22:55:16 schrieb Thimo Gràf:

Kann sich das jemand erklàren?



Das wüsste ich auch gerne.
Ich betreue einen Acer TravelMate P276-MG der ein sehr àhnliches
Fehlerbild zeigt. Allerdings dauern die Leistungseinbrüche wohl tlw.
minutenlang, treten aber auch mit unterschiedlicher Hàufigkeit auf.
Möglicherweise haben sie auch einen Zusammenhang mit dem Wechsel des
WLAN Access Points, aber anderen Clients daran zeigen keine
Auffàlligkeiten.
lG Ferenc
Mails an die From-Adresse werden ungelesen gelöscht

Ähnliche fragen