ACPI funktioniert nicht so ganz richtig

15/05/2009 - 15:34 von Steve Miller | Report spam
Hallo NG,

ich habe Probleme mit meinem neuen Computer. Es ist ACPI im BIOS enabled. Wenn ich es
disable, dann bootet er gar nicht, und ich muss das Bios erst zurücksetzten.

Standard màßig steht es in einem weiteren Bios Menüpunkt auf S1. Wenn das System so aus
dem hibernate zurückkommt, dann làuft nach einer Weile der CPU Lüfter gar nicht mehr.

Wenn ich es auf S3 setzte dann làuft er zu laut. Das heißt, es werden in beiden Fàllen die 'Smart
Fan Configuration' s nicht mehr erkannt. Schade eigentlich, ich wollte gern etwas Strom sparen.

Steve
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
15/05/2009 - 19:05 | Warnen spam
Steve Miller wrote:
Standard màßig steht es in einem weiteren Bios Menüpunkt auf S1. Wenn
das System so aus dem hibernate zurückkommt, dann làuft nach einer Weile
der CPU Lüfter
gar nicht mehr.
Wenn ich es auf S3 setzte dann làuft er zu laut. Das heißt, es werden
in beiden Fàllen die 'Smart Fan Configuration' s nicht mehr erkannt.
Schade eigentlich, ich wollte gern etwas Strom sparen.



Lade mal die Default-Werte.

http://www.bios-kompendium.de/bios/compend.htm

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen