05/03/2014 - 17:50 von Business Wire

Actelis Networks wird seinen kompakten, verstärkten ML64 bei der CeBIT vorstellen: Bereitstellung von zuverlässiger und effizienter Hochleistungs-Ethernetübertragung für IT-Dienstleistungs-, Industrie-, Versorgungs-, Transport- und Überwachungsnetzwerke

Actelis Networks, der führende Anbieter von hochleistungsfähigen Breitbandlösungen über Kupfer, kündigt die Einführung des ML64 an, eines Ethernet-Zugangsgeräts, das die Anforderungen intelligenter Verkehrssysteme sowie derjenigen von Industrie-, Versorgungs-, Transport- und Videoüberwachungsnetzwerken erfüllt. Der Actelis ML64 überträgt bis zu 60 Mbps von symmetrischen Carrier-Ethernet-Diensten über 4 verdrillte Kupferkabel und bis zu 1 Gbps über Glasfaserkabel. Die 6 10/100BaseT- und die 2 SFP 100/1000BaseFX-Anschlüsse sowie die Drop-and-Continue-Funktion des ML64 machen es möglich, dass er zum Rücktransport von Bandbreite multipler Fernbedienungssensoren und HD-Überwachungskameras an Autobahnen, Eisenbahnstrecken und Straßen über die ganze Stadt verteilt, an Versorgungsleitungen sowie in Industrieanlagen verwendet werden kann.

Der Actelis ML64 ist kompakt, verstärkt, lüfterlos und NEMA 4 thermisch eingestuft, um einer Vielzahl an rauen Klima- und anspruchsvollen Umweltbedingungen standzuhalten. Mit Gleich- oder Wechselstrom betrieben, weist der ML64 einen sehr kompakten Formfaktor auf und besitzt eine DIN-Leiste und Möglichkeiten zur Wandmontage, die einen schnellen und unkomplizierten Einbau gewährleisten. Durch den lüfterlosen Betrieb ist er ideal für die Nutzung in einer Vielzahl an staubigen Umgebungen und bei begrenzten Platzverhältnissen geeignet.

Die QoS-Eigenschaften des ML64 ermöglichen eine differenzierte Behandlung des Verkehrs und sorgen für HD-Video-Streams in höchster Qualität. Eine komplette Suite an OAM-Features stellt einen effizienten Betrieb sicher, der durch die Actelis MetaASSIST EMS™ und MetaASSIST VIEW™ Management-Plattformen ermöglicht wird. Unter Verwendung der marktführenden EFMplusTM-Suite von Actelis mit widerstandsfähigen Übertragungstechnologien stellt der ML64 unkompliziert und kosteneffizient Ethernet-Dienste in hoher Geschwindigkeit und eine zuverlässige Bandbreite über Distanzen zu mehreren Standorten bereit, wobei er universelle Kupferkabel nutzt.

„Netzwerkbetreibern zu ermöglichen, mehr hochleistungsfähige Bandbreite zu mehr Standorten schneller und kosteneffizienter zu bekommen, war schon immer das, worum es Actelis ging“, so Tuvia Barlev, Präsident und CEO von Actelis Networks. „Der ML64 führt diese Tradition weiter, indem er Netzwerkbetreibern die Versorgung einer Vielzahl von Standorten in anspruchsvollen Umgebungen und mit begrenzten Platzverhältnissen mit zuverlässigen Breitband-Bandbreiten ermöglicht.“

Ab Mai 2014 ist der ML64 für Tests verfügbar und wird von Actelis bei der CeBIT in Halle 13 am Stand des Partners 3M vorgestellt.

Actelis Networks, der Marktführer bei hochleistungsfähigem Breitband über Kupfer, besitzt weltweite Erfahrung dabei, Kupferkabelanlagen in strategische Vermögenswerte umzuwandeln, welche die Kosten optimieren, zur Vereinfachung beitragen und Produkteinführungszeiten für Breitband-Builds verringern. Actelis’ auf VDSL2 und G.SHDSL basierende EFM-Lösungen über Kupfer ermöglichen es Netzwerkbetreibern, kleinen und mittelgroßen Unternehmen zuverlässige Carrier-Ethernet- und Cloud-Dienste, kosteneffiziente Ethernet-Rücktransporte für kleine Zellen und WiFi sowie Hochgeschwindgkeits-Ethernet für intelligente Verkehrssysteme, Sicherheitsnetzwerke, Eisenbahnstrecken, Versorgungs- und Industrieanwendungen anzubieten. Breitbandverstärker von Actelis verbessern die Leistung von VDSL2 und ADSLx DSLAMs sowie CPE, um den Dienstleistungsbereich für Kunden zu erweitern und einen schnelleren und kosteneffizienteren Build für den Zugang zu Hochgeschwindigkeits-Breitband sowie Triple-Play-Dienste zu ermöglichen.

Actelis Networks
Michal Solomon Winkler, +1 973-626-0048