Active Desktop ruft Seite nicht auf

14/08/2009 - 16:00 von Johnny Braun | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben in unserer Company folgendes Problem:
Bei manchen Usern wird der von uns eingerichtete Active Desktop nicht
aufgerufen.
Es erscheint nur die Fehlermeldung: die Website kann nicht angezeigt werden.

Das Surfen im Netz und Intranet klappt ganz normal.
Wenn man die URL nimmt die im Active Desktop eingetragen ist und sie über
den IE öffnet, funktioniert dies einwandfrei. Das kuriose: Wenn man die
Datei im IE aufruft und sie lokal abspeichert, diese in der Registry dann
unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet
Explorer\Desktop\Components\1\Source und SubscribedURL eintràgt,
funktioniert es.

Ich habe auch schon den "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet
Explorer\Desktop" bei einem User bei dem Active Desktop funktioniert
exportiert und bei dem User der ihn nicht aufrufen kann wieder importiert.
Bringt nichts.
Ich habe die Desktop.htt von einem User genommen der kein Problem hat, und
bei einem User der das Problem hat eingefügt. Bringt auch nichts.

Das einzigste was das Problem löst, ist das Profil zurück zu setzen. Daher
schließe ich auf eine Setting die in der Registry unter Current User steht.
Installiert ist bei unseren Clients XP mit SP2, teils mit SP3. Das Problem
tritt in beiden fàllen auf. Es ist nicht abhàngig vom genutzten PC.

Hat jemand eine Ahnung an was das noch liegen könnte? Wir sind langsam
ratlos!

Gruß,
Johnny
 

Lesen sie die antworten

#1 Herrand Petrowitsch
14/08/2009 - 18:15 | Warnen spam
"Johnny Braun" schrieb

Bei manchen Usern wird der von uns eingerichtete Active Desktop nicht
aufgerufen.



Solange du nicht verràtst, um welche SW-Komponenten es sich "eigentlich"
handelt, kann ich dir nur das anbieten:
http://msdn.microsoft.com/en-us/ie/aa740486.aspx

Weshalb ihr (zumal in einer sensiblen Firmenumgebung, so klingt es
zumindest) Active Desktop überhaupt aktivieren möchtet, erschließt sich
mir nicht.


Gruß

Herrand
http://tinyurl.com

Ähnliche fragen