Forums Neueste Beiträge
 

Active Directory Crash nach Stromausfall

06/08/2009 - 21:44 von Bernd Krei | Report spam
Hallo zusammen,

habe vollgendes Problem.
Habe einen Win 2003 Enterprise Server als DC. Nach einem Stromausfall kann
ich mich nicht mehr als Administrator am Server anmelden. Dieser gibt mir
immer wieder die Meldung das ich momentan nicht anmelden kann, da die Domàne
xxx nicht verfügbar ist.
Wenn ich mich als lokaler Administrator anmelde und versuche über Active
Directory zum Domànencontroller zu verbinden kriege ich eine Meldung die
unter anderem hei0t Der Server ist nicht funktionsfàhig.
Ich habe die Vermutung das die Active Directory defekt ist.
Ich habe auch leider keine Sicherung. Der DC ist eine Standalane MAschine.
Kann ich als lokaler Administrator die Active Directory mit de mTool dcdiag
überprüfen?bzw. damit eine Reparatur durchführen. Würde mich eine
Reparaturinstallation weiter bringen?
Bitte gibt mir einen Tip.
Ich bitte euch auf Aussagen wie USV und Backup zuverzichten. Das bring mich
nun auch nicht weiter.

ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe.

Grüße Bernd
 

Lesen sie die antworten

#1 Thorsten Kampe
06/08/2009 - 23:55 | Warnen spam
* Bernd Krei (Thu, 6 Aug 2009 21:44:56 +0200)
Habe einen Win 2003 Enterprise Server als DC. Nach einem Stromausfall


kann
ich mich nicht mehr als Administrator am Server anmelden. Dieser gibt mir
immer wieder die Meldung das ich momentan nicht anmelden kann, da die Domàne
xxx nicht verfügbar ist.
Wenn ich mich als lokaler Administrator anmelde und versuche über Active
Directory zum Domànencontroller zu verbinden kriege ich eine Meldung die
unter anderem hei0t Der Server ist nicht funktionsfàhig.
Ich habe die Vermutung das die Active Directory defekt ist.
Ich habe auch leider keine Sicherung. Der DC ist eine Standalane MAschine.
Kann ich als lokaler Administrator die Active Directory mit de mTool dcdiag
überprüfen?bzw. damit eine Reparatur durchführen. Würde mich eine
Reparaturinstallation weiter bringen?



http://support.microsoft.com/kb/258062/EN-US/ Punkt 9. Viel Glueck!

Thorsten

Ähnliche fragen