25/02/2014 - 06:00 von Business Wire

AdaptiveMobile: Enterprise Mobility - wie Betreiber sich die Chance auf 50 Milliarden US-Dollar[1] sichern könnenAdaptiveMobile präsentiert Mobile Security Management für Unternehmen.

AdaptiveMobile, ein weltweit führender Anbieter mobiler Sicherheitslösungen, hat heute die Einführung der Enterprise Mobile Security Management (MSM) Suite bekannt gegeben. Diese branchenweit erste, Cloud-gehostete Lösung ist darauf ausgerichtet, dass Betreiber sich ihre Teilhabe an diesem lukrativen Markt für Enterprise Mobility sichern können, der im Jahr 2015 voraussichtlich ein Volumen von 50 Milliarden US-Dollar erreichen wird. Eine von AdaptiveMobile in Auftrag gegebene einmalige Untersuchung [2], bei der erstmals sowohl Unternehmen als auch deren Mitarbeiter befragt wurden, hat folgende verblüffende Ergebnisse zutage gebracht:

• 72 % der Unternehmen, die im Jahr 2014 in den USA und in Europa befragt wurden, würden wahrscheinlich den MSM-Dienst von AdaptiveMobile über einen Betreiber in Anspruch nehmen, wobei
  • 77 % bei einem Betreiber bleiben würden, wenn dieser Dienst angeboten würde, und
  • 65 % der Unternehmen zustimmten, dass sie zu einem Betreiber wechseln würden, der diesen Dienst anbietet, wenn ihr derzeitiger Anbieter diesen Dienst nicht zur Verfügung stellen könnte.

Unternehmen aller Größen und Bereiche, die im Rahmen des Berichts befragt wurden, stimmten zu, dass die Rolle des Betreibers als verlässlicher Anbieter daraus bestehen sollte, einer bestimmten Kundengruppe ein umfassendes Security-as-a-Service-Angebot zu unterbreiten. Es handelt sich dabei um solche Kunden, für welche die derzeit vorhandenen Angebote für mobile Sicherheit zu komplex zu installieren und zu teuer zu integrieren sind, und die nicht in der Lage sind, acht von zehn ihrer derzeit geltenden höchsten Sicherheitsanforderungen zu erfüllen[2]. Es gibt eine große Nachfrage nach einer benutzerfreundlichen, einfach zu installierenden Sicherheitslösung, die integrierte, lückenlose Sicherheit für das Unternehmen und rasche Amortisierungszeiten für den Betreiber ermöglicht.

Die Enterprise Mobile Security Management Suite von AdaptiveMobile bietet Betreibern ein netzunabhängiges Produkt, das folgende Optionen umfasst:

Einen White-Label-Service: Ein cloudbasierter Dienst, der vollständig an die eigene Marke angepasst werden kann und so konfiguriert werden kann, dass er in die Produktangebote des Betreibers integrierbar ist.

Rasche Implementierung: Implementierung in das eigene Rechenzentrum des Betreibers oder durch AdaptiveMobile, wobei hier keine Integration in das Betreibernetz oder die Unternehmens-IT erforderlich ist und so eine rasche Implementierung, schnellere Amortisationszeit und ein geringeres Risiko ermöglicht werden.

Beispiellose Sichtbarkeit des Kunden: Es werden Einblicke in und Sichtbarkeit aller gewerblichen Kunden geboten, sodass der Betreiber seine Kundenbetreuung, Leistungsverlängerungen und das Kundenreporting-Verhältnis mit dem wichtigsten Kundenkreis ausbauen kann.

Ein an der Nutzung orientiertes (Pay-as-you-grow) Abrechnungsmodell: Ein Abrechnungsmodell pro Nutzer und pro Monat, sodass ein Betreiber angelehnt an die Vergrößerung seines gewerblichen Kundenstamms zahlen kann, mit flexiblen, gestaffelten Eigenschaften und Preisen. Auf diese Weise kann der Dienst in einem solchen Umfang in Anspruch genommen werden, der am besten für die eigene Markt- und Geschäftsstrategie geeignet ist.

Brian Collins, Chief Executive Officer von AdaptiveMobile erklärte: „Mit der Einführung unseres Produkts Enterprise Mobile Security Management ermöglicht AdaptiveMobile es seinen weltweiten Betreiberkunden, das Potenzial der wichtigen Einnahmequellen zu nutzen, die ihnen durch ihre gewerblichen Kunden entstehen. Es ist das erste Mal, dass die einmaligen Erkenntnisse und das Know-how rund um die Sicherheit von AdaptiveMobile in Form eines gehosteten White-Label-Produkts zur Verfügung stehen, mit dem Betreiber ihre bestehenden Kunden halten und ihre Rolle als zuverlässiger Anbieter gezielt zur Differenzierung auf dem Markt für Enterprise Mobility nutzen können.“

Weitere Informationen über die Lösung Mobile Security Management von AdaptiveMobile und die Möglichkeit, ein Exemplar der Untersuchung zu Mobile Security Management von AdaptiveMobile anzufordern, die mithilfe von Harris Research durchgeführt wurde, finden Sie unter www.adaptivemobile.com

Hinweise für Redakteure

[1] Enterprise Mobility (EM) - Estimate based on mid-point of published benchmarks for Gartner and IDC (MDM), IDC and TechNavio (MADP), TechNavio and Strategy Analytics (Apps), and IBM and Mobility Share (SIs) 2013/2014

[2] AdaptiveMobile Mobile Security Management, eine eigene Untersuchung, die von der Harris Research Group im Jahr 2014 durchgeführt wurde