ADEX erzielt neue Dimensionen im Targeting - mit der standortbasierten Technologie von Digital Element

20/05/2015 - 07:00 von Business Wire

ADEX erzielt neue Dimensionen im Targeting - mit der standortbasierten Technologie von Digital ElementBranchenführende IP-Geolocation-Technologie bereichert Datensegmentierung zur Verbesserung der Targeting-Möglichkeiten.

Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation Technologie, gab heute bekannt, dass The ADEX, ein globaler Spezialist für Data Management Plattformen (DMP), seine NetAcuity Edge™ hyperlokale IP-Geolocation-Technologie eingeführt hat, um Datensätze anzureichern und so Zielgruppenverständnis und Targeting-Möglichkeiten zu verbessern.

The ADEX ist die nächste Generation von DMP, die Daten sammeln, segmentieren und analysieren. Diese Daten ermöglichen es Werbetreibenden, Publishern und Agenturen, mehr über ihre Zielgruppen zu erfahren, um verwertbare Einblicke zur Bereitstellung relevanten Inhalts und Werbung zu verschaffen, die Verbraucher umgehend anspricht.

Mit der Integration der IP-Geolocation-Technologie in seine DMP kann The ADEX nun granulare Standortinformationen liefern und gleichzeitig die Anonymität der User wahren. Darüber hinaus können Standorte mit anderen Demografien kombiniert werden, um Targeting-Leistung und Werbeeffektivität zu verbessern.

„Wir haben mehrere Anbieter auf die Probe gestellt, und Digital Element hat sich mit Abstand als der beste IP-Anbieter mit den detailliertesten und genauesten Daten weltweit erwiesen“, erklärte Dino Bongartz, CEO von The ADEX. „Wir expandieren in die Region Asien-Pazifik und andere neue Märkte, und daher war für uns die Wahl eines Partners mit globaler Marktpräsenz und einer starken Reputation in der Industrie wichtig. Digital Element war mit Abstand die beste Option, und wir legen großen Wert auf diese Partnerschaft. Seit Einführung der Technologie haben unsere Kunden eine Steigerung der Umsetzungsraten von bis zu 25% berichtet.“

Digital Element ist das weltweit führende Unternehmen und Vorreiter für IP-Geolocation-Technologie. Seine Intelligence-Lösung bietet den weltweit detailliertesten hyperlokalen Datensatz, der den höchsten Datenschutzstandards für Enduser entspricht.

Dazu Kate Owen, Digital Elements Vice President, Nordeuropa: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit einem solch zukunftsorientierten und aufstrebenden Unternehmen wie The ADEX, um sein DMP-Angebot zu verbessern. Unsere hochgenauen Geolocation-Daten werden es dem Unternehmen ermöglichen, seinen Kunden die granularsten und tiefsten Einblicke zu bieten und so zu einer verbesserten Zielgruppensegmentierung zu verhelfen. Sie generieren bedeutungsvolle Inhalte und Werbung, die besseres Userengagement und bessere Kapitalrendite mit sich bringen.“

The ADEX erweitert die Liste der angesehenen Datenmanagement- und Werbeplattform-Clients von Digital Element, darunter Microsoft, Webtrekk, Qubit Digital, Adform, Crimtan, Weborama, Vibrant Media, Admedo, Wiredminds, Eyeota, Infectious Media, MediaMath, DoubleClick, Cxense, Lotame, Krux, ADTECH von AOL und BlueLithium von Yahoo.

ENDE

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Die patentierte Technologie des Unternehmens wurde zertifiziert und akkreditiert, Echtzeit-Zugang zu genauer und zuverlässiger Location Intelligence ohne Verletzung der Privatsphäre des Users bereitzustellen. Seit mehr als einem Jahrzehnt vertrauen viele der weltweit größten Websites, Marken, Werbenetzen, Social Media Plattformen und Mobile Publisher auf Digital Elements Technologie in Bezug auf das Targeting ihrer Werbung, die Lokalisierung des Inhalts, Verbesserung der Analysen und Verwaltung der Inhaltsrechte sowie Erfassung und Verhinderung von Betrug. Besuchen Sie http://www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts. Mit seinen Hauptsitzen in Atlanta und London ist Digital Element eine Division der Digital Envoy Inc.

Über The ADEX

Als globaler Spezialist für Datenmanagement bietet The ADEX allen Marktteilnehmern im Bereich digitaldatengesteuerter und programmatischer Werbung Zugang zu allen Plattformen.

Mit ADEX DMP hat The ADEX eine Datenmanagement-Plattform entwickelt, die Daten von zahlreichen unterschiedlichen Datenquellen und -strukturen sammelt, segmentiert und analysiert. Kunden können dann die relevanten Daten für interne Zwecke verwenden oder ihre Verwendung durch externe Partner erlauben, sodass die Daten an digitalen Echtzeit-Märkten als relevante Zielgruppen für Werbezwecke für automatische Buchung verfügbar sind. Dabei besteht keine zwingende Verbindung zwischen Inventar- und Datenanbietern. Verschiedene Drittanbieter von Daten sind in die ADEX DMP integriert – zum Beispiel Schober als Partner für Offline-Informationen wie Demografie. Weitere Informationen finden Sie auf www.theadex.com.

Contacts :

GingerMay PR
Naomi Whittome
naomi.whittome@gingermaypr.com
Tel: +44 (0)203 642 1124


Source(s) : Digital Element