Admin ohne Internet

25/11/2007 - 19:00 von Bodo Hesse | Report spam
Hallo,

eigentlich empfeheln ja alle Fachleute, dass man mit dem Admin nich surfen
soll.
In diesem Zusammenhang habe ich mal den Ratschlag gelesen, einfach einen
neuen Admin anzulegen und den alten
User anschließend mit weniger Rechten auszustatten.
Problem ist nur, dass man erstens Outlook und anderes auf diesem User
zusàtzlich installieren muß und anschließend
natürlich die ganze Ablage aus dem ehemaligen Outlook nicht auf dem neuen
User hat.
Gibt es da einen Trick, wie man das umgehen bzw. lösen kann?

PS: ich habe Outlook 2000, also auch nicht mehr das jüngste Modell.

Viele Grüße
Bodo
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
25/11/2007 - 19:42 | Warnen spam
Bodo Hesse wrote:
In diesem Zusammenhang habe ich mal den Ratschlag gelesen, einfach
einen neuen Admin anzulegen



Ja.

und den alten User anschließend mit weniger Rechten auszustatten.



Anders rum. Kopiere dein jetziges Konto in das neue Konto. Das neue Konto
ànderst Du dann auf "Eingeschrànkt" Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigen-
schaften, Erweitert, Benutzerprofile.

Kopieren aus einem dritten Konto und nur das darf angemeldet sein. Das
neue Konto vor dem kopieren einmal an- und wieder abmelden.

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen