Administrator nur in bestimmten OEs

12/10/2007 - 22:09 von Michael Koch | Report spam
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht genau ob es in die Gruppe passt, aber vielleicht kann mir
doch jemand weiterhelfen.
ich würde meinem Azubi gerne AdminRechte auf den Client Rechnern (nicht den
Servern) geben, damit er eigenstàndig Rechner installieren und in die
Domàne holen kann. Wie stelle ich das an, daß ein User in einer bestimmten
OE Admin ist und in anderen nicht? Irgendwie geht das. Ich weiß nur niocht
mehr wie ;-).

Danke und Gruß
Michael
 

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#1 Frank Röder [MVP]
13/10/2007 - 09:05 | Warnen spam
Hallo Michael,

Du suchst das hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/Ho...altung.htm

Damit er Rechner in die Domàne heben kann, musst Du ihm das Recht geben
Arbeitstationen der Domàne hinzuzufügen. Das kannst Du in der DefDomPol
erledigen:

Computereinstellungen\Windows
Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Zuweisen von
Benutzerrechten\Hinzufügen von Arbeitsstationen zur Domàne

Übrigens kann jeder Benutzer bis zu 10 Arbeitsstationen der Domàne
hinzufügen. Damit der Azubi auf den Workstations lokale Adminrechte hat,
kannst Du mit eingeschrànkten Gruppen arbeiten:

http://www.gruppenrichtlinien.de/Ho...gungen.htm


Viele Grüße
Frank Röder
MVP Windows Server System - Directory Services
"Ex oriente lux"

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