Adobe Flash ist angeblich nicht vorhanden

21/05/2015 - 14:12 von Gerhard Eichberger | Report spam
Gerhard Eichberger


Seit einiger Zeit funktionieren bei mir keine Browserspiele mehr, ich bekomme die Meldung, daß Adobe Flash Player benötigt wird.

Ich habe aber sehr wohl den Flash Player. Als diese Meldung kam, habe ich mir halt die neueste Version (17.0.0.188) heruntergeladen und installiert. Ich konnte mir auch keine Videos auf YouTube mehr anschauen, da kam die Fehlermeldung, daß der Adobe Flash Player nicht installiert ist.

Jedoch kommt nach wie vor die Meldung, daß der Flash Player nicht installiert ist.

Aus diesem Grund und wegen ein paar anderer Auffàlligkeiten habe ich das Problem im Trojaner-Board geschildert (es waren ein paaray Schadprogramme vorhanden). Das brachte zwar eine Verbesserung (die Videos auf www.youtube.com funktionieren wieder), aber die Browserspiele machen noch immer dieselbe Fehlermeldung. Weiters funktionieren die Videos zwar auf der Webseite von YouTube, aber nicht, wenn sie in eine andere Webseite eingebunden sind (da kommt ein Symbol, daß das Video nicht abspielbar ist).

Microsoft Windows 7 Home Premium (64bit) mit Service Pack 1.
Internet Explorer 11.0.9600.17801
Computer: HP Pavilion dv7 Notebook PC
12 GB frei auf C:, auf dem Windows installiert ist

Weiß hier jemand Rat?
Gibt es ein Flash-Player-Diagnoseprogramm? (Also analog zu dxdiag für DirectX?)


Gerhard
 

Lesen sie die antworten

#1 Arno Welzel
21/05/2015 - 14:21 | Warnen spam
Am 2015-05-21 um 14:12 schrieb Gerhard Eichberger:

[...]
Weiß hier jemand Rat?
Gibt es ein Flash-Player-Diagnoseprogramm? (Also analog zu dxdiag für DirectX?)



<https://www.adobe.com/de/software/flash/about/>



Arno Welzel
http://arnowelzel.de
http://de-rec-fahrrad.de
http://fahrradzukunft.de

Ähnliche fragen