Adresse in Zwischenablage kopieren über Kontextmenü in Vorschau- und Nachrichtenfenster

29/03/2014 - 13:02 von Robert Daut | Report spam
Hallo,

wenn ich eine Antwort an den Absender einer weitergeleitete E-Mail senden möchte, kann ich rechts auf einen E-Mail-Link klicken, und im Kontextmenü 'Adresse in Zwischenablage' kopieren auswàhlen und diese dann in das An-Feld der Antwort einfügen.

Wenn ich die E-Mail-Adresse in der Vorschau kopiere, wird beim Einfügen immer mailto: der E-Mail-Adresse vorangestellt.

Kann ich das irgendwie verhindern?

Wenn die E-Mail-Adresse im Nachrichtenfenster kopiert wird, kann ich die Adresse ohne das störende mailto: einfügen.

Gruß
Robert
 

Lesen sie die antworten

#1 Olaf Erkens
31/03/2014 - 09:41 | Warnen spam
Am 2014-03-29 13:02, schrieb Robert Daut:

wenn ich eine Antwort an den Absender einer weitergeleitete E-Mail
senden möchte, kann ich rechts auf einen E-Mail-Link klicken, und im
Kontextmenü 'Adresse in Zwischenablage' kopieren auswàhlen und diese
dann in das An-Feld der Antwort einfügen.



OK

Wenn ich die E-Mail-Adresse in der Vorschau kopiere, wird beim
Einfügen immer mailto: der E-Mail-Adresse vorangestellt.



Hmm ... kannst du mal genauer beschreiben, was du da mit welcher Art
Mail (Reintext oder HTML) und ggf. welchem HTML-Viewer (BearHTML oder
IERenderer) machst? Ich bekomm das nàmlich nicht nachgestellt. Selbst
wenn bei einer Reintext- oder HTML-Mail da der Linktyp "mailto:" offen
oder eben im HTML drin steht, kopiert PM47 bei mir nur die reine
Mailadresse.

Wenn die E-Mail-Adresse im Nachrichtenfenster kopiert wird, kann ich
die Adresse ohne das störende mailto: einfügen.



Was ist das Nachrichtenfenster?

Viele Grüße

Olaf

********************* OLAF ERKENS **********************
IRC:FJ@#RRR http://wiso.wiso.tu-dortmund.de/~FJ
FJR1300 RP04 BJ01 120Mm -> Thors Hammer grr#48/rrr#25

Ähnliche fragen