22/10/2013 - 11:15 von Business Wire

ADTRAN treibt Erweiterung von Premium Services mit hochdichter Faserlösung voranhiX 5600 MSAN von ADTRAN ermöglicht Bereitstellung von Gigabit Ethernet-Services.

ADTRAN®, Inc., (NASDAQ:ADTN), ein führender Anbieter von Netzwerklösungen der nächsten Generation hat heute die Erweiterung seines hiX MSAN-Portfolios bekannt gegeben. Die hiX 5600-Serie bietet ein neues 48-Port Point-to-Point-Ethernetmodul, das speziell für 100 Mbps- und Gigabit-Services entworfen wurde und Serviceanbietern die Möglichkeit gibt, die Bandbreitenexplosion durch Cloud-, Daten- und Videoanwendungen besser zu verwalten. Dank der ständigen Verbesserung der hiX-Produktfamilie von ADTRAN macht diese neue hochdichte Faseroption, kombiniert mit den bereits vorhandenen DSLAM-Modulen, die hiX 5600 zu einem Schlüsselbestandteil der branchenführenden FTTx-Lösungen von ADTRAN.

Mit der Hinzufügung der hiX-Technologie von ADTRAN zur Systemlevelführung können europäische Serviceanbieter leicht einen größeren und vielfältigeren Bandbreitenservicemix auf derselben Plattform anbieten. Sie können Service-Erweiterungen auch auf die jeweiligen Anforderungen von Unternehmen und Festnetzkunden abstimmen und haben so mehr Kontrolle.

Alle wichtigsten Technologien zum Servicezugriff sind in einer einzigen Gesamtplattform mit gemeinsamen Zugriff in der Serie hiX 5600 MSAN von ADTRAN integriert. Dies ermöglicht Serviceanbietern, schnell und kostengünstig die Dienste anzubieten, die Unternehmen und private Festnetzkunden verlangen, unabhängig von den dazugehörigen Anforderungen an die Bandbreite.

Die hiX 5600-Serie ist eine Familie von leistungsstarken IP-Multi-Service-Zugangs- und Sammelknoten, entwickelt gemäß ETSI-Standards. Diese Knoten überbrücken die Lücke zwischen dem Träger-IP-Netzwerk und dem Endabonnenten sowohl bei Faser- als auch Kupferdiensten. Sie sind ideal dafür geeignet, Festnetzkunden mit Breitband, SLA und Backhaul-Diensten, die die Systemlevelführung der nächsten Generation und Faser-an-Standort-Technologien nutzen, einen erstklassigen Dienst zu bieten.

Gebaut basierend auf einem reinen IP-Kern unterstützt die hiX 5600-Serie sowohl alte als auch kommende Service-Schnittstellen mit Faser und Kupfer. Als Ergebnis sind Serviceanbieter in der Lage, ihre Netzwerke für die Zukunft sicher zu machen. Neue Services können mit der einfachen Hinzufügung einer Leitungskarte genutzt werden, wodurch das Veralten von Ausstattung verhindert wird und die Netzwerkinvestitionen des Serviceanbieters geschützt werden. Alle auf hiX basierenden Systeme bieten einen einfachen Migrationspfad von alten Schnittstellen zu IP, wie den Übergang von traditionellen POTS oder ISDN-Sprachinfrastrukturen zu VoIP, wodurch Serviceanbieter die Möglichkeit haben, sich schnell an neue Geschäftsgelegenheiten anzupassen und konkurrenzfähig zu bleiben.

Um letztendlich eine maximale Flexibilität bieten zu können, werden die Standardausstattung und die Leitungskarten umweltgekapselt, wodurch das System praktisch überall verwendet werden kann. Die Plattformen für die hiX 5600-Serie sind in vier verschiedenen Größen verfügbar (hiX 5622, hiX 5625, hiX 5630 und hiX 5635) und können im Hauptbüro oder tief im Netzwerk eingesetzt werden.

„Die maximale Flexibilität der Zugangsnutzung ist eine wichtige Voraussetzung für europäische Serviceanbieter und vor allem die Möglichkeit des gleichzeitigen Vorhandenseins von FTTP- und VDSL2-Führung innerhalb derselben Anlage, wodurch mit stark reduzierten Kosten auf den Markt reagiert werden kann“, sagte Ronan Kelly, Leiter des Produktlinienmanagements bei ADTRAN Carrier Networks Division. „Das umfassende FTTx-Portfolio von ADTRAN ist jetzt sogar noch besser dazu in der Lage, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Unternehmensanforderungen zu erfüllen, indem eine vollständige Plattform mit hoher Dichte angeboten wird, die es ihnen ermöglicht, sich vollständig auf die Erweiterung der Premium-Services, die heute auf dem Markt stattfindet, zu konzentrieren.“

Über ADTRAN

ADTRAN, Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Netzwerk- und Kommunikationsgeräten. Produkte von ADTRAN ermöglichen Sprach-, Daten-, Video- und Internetkommunikation über eine Vielzahl von Netzwerkinfrastrukturen. Die Produktlösungen von ADTRAN kommen derzeit bei Serviceprovidern, privaten Unternehmen, Regierungsorganisationen und Millionen von individuellen Nutzern auf der ganzen Welt zur Anwendung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adtran.com.

Cohesive Communications für ADTRAN
Andy Parker, +44 (0) 7970 213535