Africell Holding übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Orange Uganda aus der Orange Group

19/05/2014 - 17:58 von Business Wire
Africell Holding übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Orange Uganda aus der Orange Group

Africell Holding unterzeichnet eine Vereinbarung mit der Orange Group über die Übernahme der Mehrheit an Orange Uganda.

Die Transaktion würde im Anschluss an die aufsichtliche Genehmigung mit ihrem Vollzug das Portfolio von Africell um vier Geschäftsbereiche mit einem Marktpotenzial von insgesamt mehr als 120 Millionen Einwohnern erweitern.

„Uganda hat mit seinen mehr als 37 Millionen Einwohnern und einer Durchdringungsrate von 50 Prozent die Kriterien deutlich erfüllt, die wir aufgestellt haben, um in Afrika weiter zu expandieren und ein hohes Potenzial und wachstumsstarke Märkte zu erschließen“, sagte Ziad Dalloul, Chairman und C.E.O der Africell Group.

Africell würde weiterhin das Ziel verfolgen, sein Portfolio vor Ende 2015 um einen weiteren Markt zu ergänzen, um es durch die Abdeckung von West-, Zentral- und Ostafrika auszubauen und zu diversifizieren.

Africell hält einen wesentlichen, führenden Marktanteil in Gambia und Sierra Leone und konnte in weniger als zwei Jahren Geschäftstätigkeit einen Marktanteil von 20 Prozent in der Demokratischen Republik Kongo erzielen, das über gut etablierte Betreiber verfügt. Die Gruppe hat derzeit mehr als neun Millionen aktive Nutzer und wird Ende des Jahres voraussichtlich 11 Millionen Nutzer erreicht haben.

„Wir sind zuversichtlich, dass uns eine rasche Wende im ugandischen Geschäft gelingt; unser Geschäftsmodell hat bewiesen, dass wir in der Lage wären, den Kunden in Uganda ein attraktives Angebot zu machen, sodass wir den Marktanteil rasch ausbauen und Rentabilität für das Geschäft erzielen können“, ergänzte Elias Arwadi, Chief Operations Officer der Africell Group.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Africell
Hala Haddad, Telefon: 961 1 966777
hhaddad@africell.com


Source(s) : Africell