akronyme kennzeichnen

02/04/2008 - 11:32 von Steh | Report spam
Hallo,

ich möchte eine Barrierefreie PDF-Datei erstellen und benutze dazu MS-Word
2007.

Wie kann ich in dort abkürzungen oder acronyme kennzeichnen?

Mfg

Stefan
 

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#1 Werner Markus
02/04/2008 - 15:17 | Warnen spam
Hallo Stefan,

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
1. Du verwendest das Akronym mit Fußnote, in der das Akronym erklàrt
ist. Variante: Akronym zusàtzlich farbig kennzeichnen.
2. Du sammelst die Akronyme in einem Abschnitt am Textende. Für jedes
Akronym verwendest Du einen eigenen Absatz mit Erklàrung. Jedem Absatz
weist Du eine eigene Textmarke zu (Akronym markieren, dann Einfügen ->
Textmarke -> Name). Innerhalb des Textes markierst Du das Akronym, das
Du erklàren willst, und weist ihm einen Hyperlink zu (Einfügen ->
Hyperlink -> aktuelles Dokument -> (Textmarke) ). Dann wird das Akronym
mit der Erklàrung verknüpft und gleichzeitig farblich markiert.

Gruß, Werner

Steh schrieb am 02.04.2008 11:32:
Hallo,

ich möchte eine Barrierefreie PDF-Datei erstellen und benutze dazu MS-Word
2007.

Wie kann ich in dort abkürzungen oder acronyme kennzeichnen?

Mfg

Stefan

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