"Alle Benutzer" oder Gruppe aus dem AD?

27/02/2008 - 13:41 von Thomas Mauritz | Report spam
Hallo,

für einen Kunden muss ich den Zugriff von Intern auf bestimmte POP3-Server
fre geben. Dieser Zugriff soll nur von 2 PC's aus und nur von bestimmten
Benutzern gestattet werden. Ich habe dafür folgende Regel erstellt:

- Zulassen
- POP3
- PC1 und PC2
- Extern
- Alle Benutzer

Was mich stört ist das ich hier Alle benutzer angeben muss. Ich habe
versucht eine Benutzergruppe zu erstellen die mit einer Gruppe aus dem AD
verlinkt ist (DL zugriff auf externe POP3-Server).

Dies hat so nicht hin und ich komme nicht darauf warum das so ist. Hat
jemand eine Erklàrung warum ich hier keine Gruppe angeben kann?

Schöne Grüße aus Bremen
Thomas Mauritz
 

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#1 Jens Baier
27/02/2008 - 14:21 | Warnen spam
Hi,

- Alle Benutzer
Was mich stört ist das ich hier Alle benutzer angeben muss. Ich habe
versucht eine Benutzergruppe zu erstellen die mit einer Gruppe aus dem AD
verlinkt ist (DL zugriff auf externe POP3-Server).



damit Du Authentifizierung fuer POP3 fordern kannst, musst Du bei den beiden
Clients den ISA Firewall Client installieren, ohne den ist keine
Authorisierung moeglich.

Gruss Jens
www.nt-faq.de

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