Alle CRM-Anhänge in den Kundendatensätzen sind verschwunden, was n

03/03/2008 - 12:08 von Pifferi, Oliver | Report spam
Hallo Community,

Ende letzter Woche ist uns aufgefallen, dass alle Anhànge, die wir bei
Aktivitàten an unsere Kundendatensàtze hàngen (Kundendienstauftràge im
PDF-Format etc.) verschwunden sind.

Das haben wir bisher unter Aktivitàten/Kampagnenreaktion in der Kampagne
"CRM/Kundendienstauftràge" gespeichert. Aufgrund einer "Ausmistaktion" vor
einer Woche haben wir aber alle alten Kampagnen gelöscht (leider nicht
geschlossen), ergo damit auch die Verknüpfung zu den gespeicherten und
hinterlegten Kundendienstauftràgen.

Ein Anlegen einer Kampagne, die ebenso heisst ("CRM/Kundendienstauftràge"),
bringt natürlich die anderen Eintràge nicht wieder, daher die Frage:

Wo liegen diese bzw. wie kann ich die Datensàtze / Anhànge rekonstruieren?
Sind diese Anhànge in der SQL-Datenbank integriert oder liegen die irgendwo
auf Filesystemebene?

Hilfe / Tipps / Anregungen aller Art sind sehr willkommen - DANKE!

Gruss,

Oliver Pifferi
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
03/03/2008 - 12:45 | Warnen spam
Hallo Oliver,

auch wenn ihr Datensàtze löscht, werden diese nur aus der
CRM-Datenbank entfernt, wenn auch der entsprechende Dienst auf dem
Server gestartet ist.

Làuft dieser Dienst, werdet ihr wohl nach einer Woche keine Chance
mehr habe, außer dem zurückspielen einer Datenbanksicherung.

Ansonsten werden Marketingaktionen in der Tabelle
CampaignBase gespeichert.
Dort gibt es das Kennzeichen DeletionStateCode. Wenn das auf 0 steht,
wird die Kampagne wieder angezeigt.

Es ist natürlich klar, das eine solche Änderung direkt in der DB weder
supportet noch von Microsoft unterstützt wird.




mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz
ieQ-network AG
eMail:

Ähnliche fragen