Alle PDF Dateien aus ein Verzeicnis in einer Tabelle schreiben VBA Access2000

09/09/2013 - 12:50 von ntoni nsimba | Report spam
Hallo
ich möchte alle PDF Dateienname im einem Verzeichnis auslesen
dann in einer Acess2000 Tabelle schreiben.

Beispiel
im Verzeichnis C:\Ausgabe habe ich folgende Dateien:
R1.PDF
R2.PDF
R3.PDT
C1.Txt

möchte nur die PDF Datei auslesen dann in Tabelle Objekt schreiben
Ergebnis Tabelle OBjekt
Objetname
R1.PDF
R2.PDF
R3.PDF
wie kann ich so was realisieren
Besonder das auslesen der Dateinamen aus Verzeichis C:\Ausgabe

Danke Ihnen in Voraus für jede Hilfe

Gruß
Ntoni Nsimba
 

Lesen sie die antworten

#1 Ulrich Möller
09/09/2013 - 14:02 | Warnen spam
Am 09.09.2013 12:50, schrieb ntoni nsimba:
Hallo
ich möchte alle PDF Dateienname im einem Verzeichnis auslesen
dann in einer Acess2000 Tabelle schreiben.

Beispiel
im Verzeichnis C:\Ausgabe habe ich folgende Dateien:
R1.PDF
R2.PDF
R3.PDT
C1.Txt

möchte nur die PDF Datei auslesen dann in Tabelle Objekt schreiben
Ergebnis Tabelle OBjekt
Objetname
R1.PDF
R2.PDF
R3.PDF
wie kann ich so was realisieren
Besonder das auslesen der Dateinamen aus Verzeichis C:\Ausgabe

Danke Ihnen in Voraus für jede Hilfe

Gruß
Ntoni Nsimba





Hallo Ntoni,

siehe Access Hilfe->Visual Basic
Spachverzeichnis->Objekte->Filesystemobject und Files-Auflistung. Dort
gibt es auch ein Beispiel "ShowFolderList()", wie so etwas gemacht
werden kann.

Gruß

Ulrich

Ähnliche fragen