Alles speichern

19/04/2010 - 07:49 von Thomas Wiedmann | Report spam
Hallo,

gibt es in Excel eine Funktion, mit der man mehrere geöffnete Excel-Dateien,
an denen Änderungen vorgenommen wurden, auf einmal speichern kann ("Alles
speichern"); falls ja, welche?
Zumindest im Menü hab ich keine solche Funktion gefunden (ich verwende Excel
2000).

Falls es keine "direkte" Funktion gibt, bietet VBA in Excel dafür ne Lösung?
Welche?

Thomas Wiedmann
 

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#1 Claus Busch
19/04/2010 - 08:05 | Warnen spam
Hallo Thomas,

Am Mon, 19 Apr 2010 07:49:11 +0200 schrieb Thomas Wiedmann:

gibt es in Excel eine Funktion, mit der man mehrere geöffnete Excel-Dateien,
an denen Änderungen vorgenommen wurden, auf einmal speichern kann ("Alles
speichern"); falls ja, welche?
Zumindest im Menü hab ich keine solche Funktion gefunden (ich verwende Excel
2000).



eigentlich bràuchtest du nur Excel beenden oder auf das Schließen-Kreuz
gehen, dann erscheint ein Speicherdialog, in dem du gefragt wirst, ob
gespeichert werden soll und du hast dann die Auswahl "Ja" für jede Datei
einzeln, "Ja, Alle" für alle Dateien gleichzeitig. Dazu dann noch "Nein"
und "Abbrechen".


Mit freundlichen Grüssen
Claus Busch
Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2
Office 2003 SP2 /2007 Ultimate SP2

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