Als Benutzer kein Zugriff auf Ordner in Arbeitsgruppe

16/05/2009 - 00:34 von Mark Ise | Report spam
Hallo,

wenn ich als Benutzer auf Ordner eines anderen PCs in der Arbeitsgruppe
zugreifen will, bekomme ich die Meldung:

"Auf \\PC1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine
Berechtigung, ...
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp
auf diesem Compuer nicht erteilt."


In der Netzwerkumgebung werden keine Freigaben das anderen PCs angezeigt.


Der Benutzer ist als Benutzer (nicht Admin) auf beiden PCs mit dem
gleichen Kennwort vorhanden.

Wenn ich mich als Admin anmelde, kann ich problemlos auf Freigaben in
der Arbeitsgruppe zugreifen.
Ich habe in den lokalen Sicherheitsrichtlinien nachgesehen, ob dort
etwas für Benutzer gesperrt ist, aber ich konnte nichts entdecken.



Kann mir jemand das Brett vom Kopf nehmen? :-)



Mark
 

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#1 Ralf Breuer
16/05/2009 - 21:53 | Warnen spam
Mark Ise schrieb:

Hallo Mark,

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte
Anmeldetyp auf diesem Compuer nicht erteilt."

Ich habe in den lokalen Sicherheitsrichtlinien nachgesehen, ob dort
etwas für Benutzer gesperrt ist, aber ich konnte nichts entdecken.



Systemsteuerung, Verwaltung, Lokale Sicherheitsrichtlinie, Zuweisen von
Benutzerrechten, "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern", den
Benutzer rauslöschen

Sollte damit das Problem nicht gelöst sein: Wurde die Partition in der Größe
veràndert oder sonstwie mit einem externen Programm verhackstückt?

Gruß
Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
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