alten Verweis auf Bilddatei entfernen

07/02/2008 - 12:22 von Carsten Tiepermann | Report spam
Ein Hallo an diese NG,

ich nutze ein Kalkulationsprogramm, welches als Datenbank die Microsoft SQL Server 8.00.760 verwendet.
Als ich damals die Kalkulationssoftware einrichtete wurden auch die Grafiken für den Formulardesigner in die entsprechenden Formulare eingefügt.
Inzwischen wurde ein neuer PC angeschafft und diese Software nebst datenbank auf dem neuen PC installiert.
Da sich die Ordnerstruktur geàndert hat bekomme ich nun immer folgende Meldung beim Öffnen von Dokumenten:
" Warnung

Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\tiecotec Sicherung\tiecotec Briefkopf 2400x402.bmp, auf die im Formular verwiesen wird, kann nicht gefunden werden."

Ich hatte dann zwar diesen Ordner mit der entsprechenden Datei wieder hergestellt, aber die Meldung blieb.
Die jetzigen Bitmap liegt direkt im Verzeichnis "Formulare" der Software, ich kann jedes Dokument öffnen, die grafik wird überall eingefügt aber diese Meldung bekomme ich nicht weg.
Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Carsten
 

Lesen sie die antworten

#1 Elmar Boye
08/02/2008 - 09:58 | Warnen spam
Hallo Carsten,

Carsten Tiepermann schrieb:
Ein Hallo an diese NG,

ich nutze ein Kalkulationsprogramm, welches als Datenbank die
Microsoft SQL Server 8.00.760 verwendet. Als ich damals die
Kalkulationssoftware einrichtete wurden auch die Grafiken für den
Formulardesigner in die entsprechenden Formulare eingefügt.
Inzwischen wurde ein neuer PC angeschafft und diese Software nebst
datenbank auf dem neuen PC installiert. Da sich die Ordnerstruktur
geàndert hat bekomme ich nun immer folgende Meldung beim Öffnen von
Dokumenten:
" Warnung Die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\tiecotec
Sicherung\tiecotec Briefkopf 2400x402.bmp, auf die im Formular
verwiesen wird, kann nicht gefunden werden."

Ich hatte dann zwar diesen Ordner mit der entsprechenden Datei wieder
hergestellt, aber die Meldung blieb. Die jetzigen Bitmap liegt direkt
im Verzeichnis "Formulare" der Software, ich kann jedes Dokument
öffnen, die grafik wird überall eingefügt aber diese Meldung bekomme
ich nicht weg. Kann mir bitte jemand helfen?



Da wir nicht wissen, wie die Datenbank dabei genau genutzt wird,
ist eine Hilfe schwierig - besser wàre es da den Hersteller zu fragen.

Wenn Du Dich etwas mit den SQL Server Tools auskennst, so kannst
Du versuchen in den Tabellen des Kalkulationsprogrammes Eintràge
zu finden, die auf den alten Dateipfad verweisen.
Mit einer SQL Anweisung wàre es dann u. U. möglich, die Pfadangaben
in einem Rutsch anzupassen.

Ansonsten bleibt nur _genau_ den ursprünglichen Pfad, wie oben
angegeben zu verwenden, um dort - ggf. ein Duplikat - der
Formulardateien zu hinterlegen.

Gruss
Elmar

Ähnliche fragen