Alternative zu ServersCheck

09/09/2008 - 13:18 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

Ich hatte vor Jahren eine Software eingesetzt, um Dienste, Webseiten, Dateien und vieles
mehr meines Windows Servers zu überwachen. Unter www.ServersCheck.ch habe ich das Programm
gefunden. Ich habe mir eine Lizenz gelöst und habe mir tausend Sachen überwachen lassen.
Wenn etwas nicht funktionierte, konnte ich mir per Mail, SMS, MSN Messenger, Signalton,
Telefonanruf eine Nachricht zukommen lassen. Einfach genial dieses Produkt.

Jetzt wollte ich für einen neuen Server eine neue Lizenz lösen. Aber oh Schreck, es gibt
das Programm für 199 Euro nur noch für 20 Überwachungen. Und mehr Geld möchte ich nicht
ausgeben.

Kennt jemand ein àhnliches Produkt mit welchem ich die Funktionalitàt von Diensten, von
Webseiten, Datenbanken und so weiter überwachen kann und mit welchem ich mich informieren
kann wenn etwas nicht mehr geht? Es sollte auf einem Windows Server laufen und sollte
Windows und Linux Server überwachen.

Vielen Dank für Hinweise
Gruss Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Röder [MVP]
09/09/2008 - 15:27 | Warnen spam
Hallo Tamara,

nagios hilft. Das gibt es kostenfrei und du musst nur deine Zeit
investieren.

http://www.nagios.org/

Viele Grüße
Frank Röder
MVP Windows Server System - Directory Services
"Ex oriente lux"

Ähnliche fragen