altes Exchange Konto aufspüren...

17/09/2008 - 16:24 von Andreas Huber | Report spam
Hallo NG,

ich würde gerne um eine Erklàrung bitten. Wir haben seit làngerem ein
Problem.
Da es nur einen User betrifft, ist es auch nicht weiter probelematisch,
würde es aber trotzdem gerne verstehen.

Ich sende einem User Max Mustermann eine Email -> kein Problem.
Ich sende dem User Max Mustermann eine Einladung -> Problem.

Es funktioniert zwar, aber der Einladende bekommt eine Fehlermeldung:

Hans Maier* am 17.09.2008 16:07
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet
wurde, nicht vorhanden.
Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem
Empfànger in Verbindung,
um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

* dieser User ist jedoch schon Jahre nicht mehr im Unternehmen.

Irgendwo muss somit dieses alte Email-Konto noch hinterlegt sein. Nur wo
fange ich da zum Suchen an?

Einzige Info welche ich habe ist, dass vor ca. zwei Jahren einige AD-Konten
nicht neu angelegt bzw. kopiert sondern einfach umbenannt worden sind
MMn ein Hinweis auf Unstimmigkeiten.

Danke für eure Hilfe.

LG, AH
 

Lesen sie die antworten

#1 Norbert Fehlauer [MVP]
17/09/2008 - 16:51 | Warnen spam
"Andreas Huber" schrieb

ich würde gerne um eine Erklàrung bitten. Wir haben seit làngerem ein
Problem.



Hmm ist bestimmt schon ne FAQ.
Max Mustermann hat einen Stellvertreter definiert den es inzwischen nicht
mehr gibt (Postfach gelöscht). Geh zu Max Mustermann starte sein Outlook und
entferne den Stellvertreter.

Bye
Norbert

Ähnliche fragen