Analog Camcorder Signal in Digital umkonvertieren, gibt es dafür eigentlich PCI Karten für den PC ??

05/01/2010 - 00:57 von dennypower | Report spam
Hallo, kann mir jemand sagen wie man heute am besten ein von einer Sony Hi8 Camcorder Analoges Videon in ein digitalisiertes Format zBsp. DVD, VCD umkonvertieren kann. Meine jetzt ob es dafür spezielle PCI Karten gibt wo man das am PC machen kann, oder geht das am besten nur mit einem DVD Recorder. Ich habe dank *Amazon* ;o) viele neue Camcorder ausprobiert, doch leider reicht die Qualitàt auch bei Geràten über die 500.- ? Grenze nicht an die alten Hi8 Camcorder mit Band heran. Danke schon mal für die Infos.
Gruß Dennis
 

Lesen sie die antworten

#1 Shinji Ikari
05/01/2010 - 03:53 | Warnen spam
Guten Tag.

schrieb

Hallo, kann mir jemand sagen wie man heute am besten ein von
einer Sony Hi8 Camcorder Analoges Videon in ein digitalisiertes
Format zBsp. DVD, VCD umkonvertieren kann.



Es gibt mehrere Methoden/wege.
Einer fuehrt ueber einen simplen DVD-Videorecorder mit geeignetem
analogen Eingang.
Ein anderer ueber eine handelsuebliche TV-Karte fuer den PC mit
Composite/S-Video Eingang (hier gibt es Karten, die selber schon in
MPEG umwandeln und auch Karten, die die meiste Rechenarbeit dem PC
ueberlassen).
Und noch ein Weg fuehrt ueber einen dafuer geeigneten AV/DV-Wandler,
welcher dann ueber USB/FW angeschlossen wird. Dafuer wird auch gerne
eine geeignete DV-Videokamera mit analogem Eingang verwendet..

Meine jetzt ob es dafür
spezielle PCI Karten gibt wo man das am PC machen kann, oder geht das
am besten nur mit einem DVD Recorder.



Beides ist moeglich.

Ich habe mich damals fuer einen Canopus ADVC-100 mit einer beliebigen
FW-Karte entschieden. Heutzutage gibt es den Nachfolger.
http://geizhals.at/deutschland/a126311.html
http://www.grassvalley.com/products/advc110

Ähnliche fragen