Anchor Electricals eröffnet in Bangalore zweites Panasonic-Erlebniszentrum für LED-Beleuchtungen

30/10/2014 - 17:09 von Business Wire
Anchor Electricals eröffnet in Bangalore zweites Panasonic-Erlebniszentrum für LED-Beleuchtungen
Anchor Electricals eröffnet in Bangalore zweites Panasonic-Erlebniszentrum für LED-Beleuchtungen

Indiens führender Anbieter elektrischer Lösungen widmet sich weiterhin der Bereitstellung der besten Innovationen und Technologien – die Firma Anchor Electricals Pvt. Ltd. (ein Unternehmen der Panasonic-Gruppe), hat heute in Bangalore ihr zweites Erlebniszentrum für LED-Beleuchtungen eröffnet. Das erste befindet sich in Mumbai.

Panasonic LED Lighting Experience Centre in Bangalore (Photo: Business Wire)

Panasonic LED Lighting Experience Centre in Bangalore (Photo: Business Wire)

Das Zentrum erstreckt sich auf ein Gebiet von 260 Quadratmetern und es ist Anchors größter Showroom und wird den Kunden ökologisch fortschrittliche Lösungen von LED-Beleuchtungen bis hin zu elektrischem Alltagszubehör wie Kabelvorrichtungen, Kabeln und Leitungen, Schaltgeräten, Geräten für die Luftzirkulation, Home-Automation usw. anbieten.

Außerdem wird Anchor sein Angebot im Bereich der LED-Wohnraumbeleuchtung erweitern und zusammen mit den 40 im letzten Jahr vorgestellten Modellen ein interessantes Sortiment von 23 neuen Modellen anbieten. Diese neue Produktlinie für die LED-Wohnraumbeleuchtung besteht aus großen LED-Deckenleuchten, kompakten LED-Deckenleuchten, Deckenleuchten mit wasserdichten Funktionen und Hängelichtern. Zugleich wird mit der „Symphony-Beleuchtung“ auch ein Konzept individueller Beleuchtungslösungen und durchdachter Beleuchtungspläne gefördert, das darauf abzielt, eine harmonische Beleuchtungsumgebung für den Wohnraum zu schaffen.

In dem Showroom gibt es viele Beleuchtungslösungen, und die Kunden können das Konzept des „Simulationsraums für Home-Automation“ und des „LED-Simulationsraums“ in einem Raum mit Originalgröße nachvollziehen; dieser kann durch Position und Art des Beleuchtungskörpers mit Beleuchtungseffekten zum Leben erweckt werden. Mit dem Konzept „Noch mehr Lebensqualität mit Elektrogeräten und Wohnraumbeleuchtung“ werden im neuen Showroom hervorragende Produkte von Anchor als brillantes Erlebnis vermittelt.

– Ein näherer Blick auf die Firma Anchor, die eine entscheidende Rolle bei Panasonics Geschäftstätigkeit mit Elektrogeräten in Indien spielt
https://www.youtube.com/watch?v=iRECFwi3xgQ

– Panasonic hebt das Beleuchtungsgeschäft in Indien mit dem neuen Showroom auf ein höheres Niveau
https://www.youtube.com/watch?v=w74VDwaTuTk

Das Konzept hinter dem Aufbau dieses Erlebniszentrums für LED-Beleuchtungen eröffnet in Indien, wo Energie knapp ist, eine Reihe von Möglichkeiten. Momentan gibt es für den Warenkorb von Privatkunden Lösungen, mit denen neue Lifestyle-Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Während der Schwerpunkt des Bereichs LED-Beleuchtung auf Energiesparen und dem Angebot zuverlässiger Beleuchtungen liegt, geht es bei den RoHS-konformen Schaltgeräten um den Schutz von Wohnungen und Menschen vor Gefahren durch Elektrizität. Während das neueste Sortiment von Kabelvorrichtungen mit seinem Farbangebot vielfältige Möglichkeiten bietet, soll die hochwertige Home-Automation mit iPad-Steuerung den höchstmöglichen Komfort bieten. Mit den Kabeln und Leitungen mit einer Leitfähigkeit von über 100 Prozent wird das Elektrobrandrisiko gemindert, während die Geräte für die Luftzirkulation mit Schwerpunkt „Innenraum-Luftqualität“ dem Aspekt der Luftfilterung gerecht werden, da eine Reihe von Artikeln angeboten werden, die dem speziellen Bedarf der jeweiligen Wohnung gerecht werden. So wird Anchor sich seinem Gesamtziel widmen können, ein effizientes „Energiemanagementsystem“ zu schaffen sowie die Energiekosten für seine Kunden zu senken und die Umweltbelastung zu minimieren. Im Showroom werden ferner die äußerst effizienten HIT-Solar-PV-Module von Panasonic gezeigt, womit Anchor auch im Bereich Energieerzeugung eine nachhaltige Lösung bieten kann.

Kiyoshi Otaki, Managing Director bei Anchor Electricals Pvt. Ltd., sagte: „Da Umweltprobleme und Energieknappheit jeden Tag ernsthaft Anlass zur Sorge bieten, ist Energiesparen sowohl für Einzelpersonen als auch für Firmen weltweit ein Muss geworden. Gemäß dem Ziel der Panasonic Corporation, den Bedarf von Einzelpersonen in jedem Bereich zu decken, geht es im neuen Showroom von Anchor Panasonic um mehr als nur um Beleuchtung. So wird das neueste Angebot elektrischer Lösungen gezeigt, das dem Bedarf beim Wohnraum gerecht wird. Schwerpunkt der ständigen Bemühungen von Anchor ist es, ein ganzheitliches Angebot elektrischer Lösungen anbieten zu können, bei denen es um Erzeugung, Einsparung und um das Verwalten von Energie für Wohnungen in Indien geht.“

Anlässlich der Eröffnung sagteh Takaki Oguri, Jt. Managing Director bei Anchor Electricals Pvt. Ltd.: „Bei Anchor wollen wir uns weiterhin dafür engagieren, dass wir die besten Produkte ihrer Art anbieten können, und wir wollen solche Erlebniszentren in Großstädten in ganz Indien eröffnen. Mit ihnen wird das Unternehmen auch seine Partnerschaften mit Innenraumdesignern, Architekten, Beratern und Beleuchtungsfachleuten festigen können. Im Mittelpunkt des neuen Showrooms steht das Angebot erstklassiger elektrischer Lösungen für die Wohnungen unserer Kunden. Der Schwerpunkt des Erlebniszentrums liegt nicht nur auf Beleuchtungen als Lösung, sondern auch auf Elektrozubehör insgesamt, das für Lösungen in indischen Wohnungen sehr effektiv genutzt werden kann.“

Panasonic wird sich für die Bereitstellung von Services für „Beleuchtungspläne“ bemühen, um die Gestaltung und Auswahl von Beleuchtungskörpern bei Umgestaltungen und Neubauten zu planen und die Kompetenz des Unternehmens zu nutzen, das in Japan 200.000 Beleuchtungspläne umgesetzt hat. Als Ausgangspunkt werden mit der Weitergabe von Informationen nicht nur die allgemeinen Kunden, sondern auch Raumgestalter, Architekten, Bauunternehmer und Entwickler unterstützt.

Über Anchor Electricals

Anchor Electricals Pvt. Ltd. wurde 1963 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Mumbai. Die Firma wurde 2007 eine Tochtergesellschaft von Panasonic Electric Works (jetzt Panasonic Corporation). Es handelt sich um einen der größten Hersteller elektrischer Baumaterialien im Inland mit vier Fertigungsstätten. Die Firma unterhält in Indien 55 Standorte und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter. Umsätze und Betriebsgewinn des Unternehmens nehmen ständig zu, und das letzte Geschäftsjahr konnte mit Nettoumsätzen von 15,8 Milliarden Rupien und einem Grundkapital von 4.8 Milliarden Rupien abgeschlossen werden. Das Unternehmen verfügt über einen dominanten Marktanteil bei Kabelvorrichtungen und erweitert ständig sein Produktsortiment und seinen steigenden Marktanteil bei Schaltgeräten, Beleuchtungen, Ventilatoren sowie Kabeln und Leitungen. Anchor plant, diesen Anteil in den nächsten drei Jahren noch zu verdoppeln und bei Lösungen für die Erzeugung, die Einsparung und die Verwaltung von Energie ganz vorne zu liegen. Erfahren Sie mehr unter http://www.anchor-world.com/

Über Panasonic India

Panasonic bietet in Indien sein breites Angebot von Verbraucherelektronik an: Haushaltsgeräte wie LCD- und Plasma-TVs, DVD-Player, Heimkinosysteme, Smartphones, Kameras, Camcorder, Auto-Audioanlagen, Klimaanlagen, Waschmaschinen, Kühlschränke, Mikrowellen, automatische Kocher, Staubsauger sowie eine große Bandbreite von Systemprodukten etwa für die Kommunikation: Mobiltelefone, Produkte für HD-Videoconferencing, professionelle Audio-/Videoprodukte wie Sendekameras, Projektoren und Monitore, Firmenlösungen wie Drucker, Whiteboards und Sicherheitslösungen. Das Unternehmen beschäftigt in Indien momentan etwa 12.500 Mitarbeiter. Erfahren sie mehr unter http://www.panasonic.com/in

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation