Anfängerfrage Workflows

08/02/2010 - 00:21 von Ralf Prengel | Report spam
Hallo,


nicht ganz freiweillig muß ich mit dem aktuellen MS CRM ein
Trouble-Ticket-System realisieren.
Wir haben eine Egenentwicklung die unsere Prozesse auch abbildet aber
technische Limitierungen und die Tatsache das mittlerweile alle
relevanten Daten im CRM vorligen lassen da wenig Spielraum.

Meine Konkreten Fragen:

1)
Kann ich, und wenn ja wie, komplette eigene Oberflàchen und Workflows
auf einem CRM-System aufsetzen?
2)
Gibt es irgendwo Beispiele und Tools die einem den Einstieg leichter machen?

Gruß und Dank
 

Lesen sie die antworten

#1 Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
08/02/2010 - 09:37 | Warnen spam
Hallo Ralf!

Mit Workflows kannst du nur einfache Aktionen in einem Datensatz auslösen.
Mit Visual Studio kannst du ein Tool entwickeln, das über den CRM-Webservice
direkt auf die Datenbank zugreift.
Im CRM-SDK findest du eine Anleitung und Beispiele. Dort ist auch ein
Designguide für die Entwicklung von Oberflàchen.
http://www.microsoft.com/downloads/...x?FamilyID‚E632A7-FAF9-41E0-8EC1-A2662AAE9DFB&displaylang=en

Ich hoffe das bringt weiter.


Andreas Donaubauer [MVP für CRM]
MCP seit 1999, MCSE, MCSA, MCT
andreas[at]donaubauer.com
http://www.crmfaq.de


"Ralf Prengel" schrieb im Newsbeitrag
news:hknhul$nbc$
Hallo,


nicht ganz freiweillig muß ich mit dem aktuellen MS CRM ein
Trouble-Ticket-System realisieren.
Wir haben eine Egenentwicklung die unsere Prozesse auch abbildet aber
technische Limitierungen und die Tatsache das mittlerweile alle
relevanten Daten im CRM vorligen lassen da wenig Spielraum.

Meine Konkreten Fragen:

1)
Kann ich, und wenn ja wie, komplette eigene Oberflàchen und Workflows
auf einem CRM-System aufsetzen?
2)
Gibt es irgendwo Beispiele und Tools die einem den Einstieg leichter
machen?

Gruß und Dank

Ähnliche fragen