Anhänger am Roller

12/04/2008 - 22:43 von Kirk Gleason | Report spam
Hallo,

ich habe meinem neuen Roller eine AHK samt Steckdose verpasst und meinen Anhànger vom anderen Roller mal eingesteckt. Die Verkabelung ist an beiden Rollern gleich und der Anhànger funktioniert am alten Roller einandfrei.

Wider Erwarten funktionieren die Blinker am neuen Roller, obwohl ich noch kein lastfreies Relais eingesetzt habe. Bremslicht geht auch wunderbar.

Sobald ich aber den Stecker vom Anhànger einstecke geht am Roller das gesamte Licht aus (vorne und hinten).

Bevor ich nun alles wieder zerlege um nach einen "Kurzen" zu suchen, möchte ich mal anfragen, ob das auch andere Gründe haben kann. Vielleicht ist der Stromverbrauch zu hoch? Die Lampen vom Anhànger haben 12V 20/5 Watt und für die Blinker 12 Volt 20 Watt.

Dank im Voraus

Kirk
 

Lesen sie die antworten

#1 T.Priebe
19/08/2008 - 23:38 | Warnen spam
"Kirk Gleason" schrieb im Newsbeitrag
news:ftr6tb$ubj$
Hallo,

ich habe meinem neuen Roller eine AHK samt Steckdose verpasst und meinen
Anhànger vom anderen Roller mal eingesteckt. Die Verkabelung ist an beiden
Rollern gleich und der Anhànger funktioniert am alten Roller einandfrei.

Wider Erwarten funktionieren die Blinker am neuen Roller, obwohl ich noch
kein lastfreies Relais eingesetzt habe. Bremslicht geht auch wunderbar.

Sobald ich aber den Stecker vom Anhànger einstecke geht am Roller das
gesamte Licht aus (vorne und hinten).

Bevor ich nun alles wieder zerlege um nach einen "Kurzen" zu suchen, möchte
ich mal anfragen, ob das auch andere Gründe haben kann. Vielleicht ist der
Stromverbrauch zu hoch? Die Lampen vom Anhànger haben 12V 20/5 Watt und für
die Blinker 12 Volt 20 Watt.

Dank im Voraus

Kirk
wenn du nun am Anhànger alle Glühbirnen raus nimmst und das Licht dann am
Roller immer noch aus geht haste zumindest keine überlastung wenn danndoch
das Licht am Roller geht eine Birne nach der anderen rein und sehen wann
duster wird
Fehlereingrenzung schimpft sich das.
Gruß
Thomas

Ähnliche fragen