Ansicht - Zeichensatz

23/04/2012 - 13:44 von Ralf Brinkmann | Report spam
Hallo zusammen!

Bei mir stellt sich im Menü "Ansicht" der "Zeichensatz" immer wieder auf
Unicode (UTF-8) zurück, obwohl ich schon mehrmals "Systemstandard" oder
"Automatische Erkennung verwenden" eingestellt habe und das dann auch
"Als Voreinstellung festlegen" (ganz unten) abgespeichert habe.

Dadurch werden immer wieder einige Newsletter falsch angezeigt.

Was mache ich falsch?

Gruß, Ralf
Windows XP Home SP3
Opera 11.62 - 1347
The Bat! Pro 5.0.36
 

Lesen sie die antworten

#1 Díetmar Vollmeíer
23/04/2012 - 20:39 | Warnen spam
*Ralf Brinkmann* schrieb am 23.04.2012 um 13:44 Uhr...
Bei mir stellt sich im Menü "Ansicht" der "Zeichensatz" immer wieder auf
Unicode (UTF-8) zurück, obwohl ich schon mehrmals "Systemstandard" oder
"Automatische Erkennung verwenden" eingestellt habe und das dann auch
"Als Voreinstellung festlegen" (ganz unten) abgespeichert habe.



Wann stellt er sich zurück?

Auch E-Mails haben, zumindest wenn der MUA richtig konfiguriert ist,
einen "Charset" im "Content-Type" Header stehen. Dieser sollte von TB!
dann auch verwendet werden.

Kannst ja selber mal nachsehen: Nachricht öffnen und [F9] drücken. Suche
den Charset, dieser sollte dann auch bei "Zeichensatz" aktiv sein.

Die manuelle Umstellung ist nur dann von Nöten, wenn eben der Charset
fehlt oder flasch gesetzt wurde.

Dadurch werden immer wieder einige Newsletter falsch angezeigt.



Schau mal, was darin für ein Charset angegeben ist.

Was mache ich falsch?



Die Frage müßte wohl lauten: "Was machen die Newsletter-Versender
falsch?"

HTH
Servus | Zwanzig Sekunden bevor du dich beim Einkaufen zur Kasse
Didi | begibst, tun das alle anderen Kunden auch.

Ähnliche fragen