Antonio Colombo, MD, zum Mitglied des Scientific Advisory Council von Miracor Medical Systems ernannt

10/12/2015 - 14:55 von Business Wire

Antonio Colombo, MD, zum Mitglied des Scientific Advisory Council von Miracor Medical Systems ernannt„PiCSO ist eine der spannendsten neuen Therapien zur Behandlung des akuten Myokardinfarkts“(Prof. Antonio Colombo, Mailand, Italien).

Miracor Medical Systems GmbH (Miracor) meldete, dass Antonio Colombo, MD, FACC, FESC, FSCAI, aus Mailand (Italien) dem Scientific Advisory Council beigetreten ist, dem bereits Vordenker wie Dr. Gregg Stone, Dr. Azfar Zaman, Dr. Adrian Banning, Dr. Malte Kelm, Dr. Tienush Rassaf und Dr. Werner Mohl angehören.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20151210005813/de/

Prof. Colombo ist Director des Cardiac Catheterization Laboratory am EMO GVM Centro Cuore Columbus und Chief of Invasive Cardiology am San Raffaele Hospital, beide Mailand (Italien), sowie Visiting Professor of Medicine am Columbia Medical Center in New York, USA. Er ist ein führender Innovator und Pionier im Bereich der interventionellen Kardiologie und hat erheblich zum heutigen Einsatz koronarer Stents beigetragen und die Rolle des intravaskulären Ultraschalls in diesem Zusammenhang bestimmt. Des Weiteren haben seine gemeinsam mit anderen Personen durchgeführten Studien eine adäquate plättchenhemmende Therapie nach einem koronaren Stenteingriff neu definiert.

„Ich trete mit Freude und Spannung in den Scientific Advisory Council von Miracor ein“, sagte Prof. Antonio Colombo. „Das PiCSO Impulse System ist eine der spannendsten neuen Therapien im Bereich der akuten Myokardinfarktsbehandlung und ich sehe zudem ein enormes Potenzial über diese Indikation hinaus. Ich freue mich darauf, mit den weiteren Mitgliedern des Councils zusammenzuarbeiten und erheblich daran mitzuwirken, PiCSO in der klinischen Praxis fester zu etablieren und seinen Nutzen bei weiteren Indikationen zu untersuchen“, fuhr er fort.

Das PiCSOAMI Impulse System wird während koronarer Revaskularisationseingriffe nach akutem Myokardinfarkt und andere Arten des akuten Koronar-Syndroms eingesetzt, um intermittierend den Druck im venösen Koronarsystem zu erhöhen und damit die Myokarddurchblutung zu erhöhen, die Herzfunktion zu verbessern und Schädigungen des Herzens zu reduzieren.

„Wir fühlen uns geehrt, dass Prof. Colombo aktiv im Scientific Advisory Council von Miracor mitwirkt. Er ist ein wahrer Pionier der Kardiologie und seine Fachkenntnisse sind für die weitere Etablierung der PiCSO-Therapie unverzichtbar“, sagte Werner Braun, CEO von Miracor. „Miracor hat sich dem Ziel verschrieben, den Behandlungserfolg für Patienten mit kardialer Funktionsstörung zu verbessern. Wir freuen uns, dass Prof. Colombo dazu beiträgt.“

Über die Miracor Medical Systems GmbH

Miracor Medical Systems GmbH (www.miracormedical.com) mit Sitz in Wien (Österreich) stellt innovative Lösungen zur Behandlung gravierender Herzerkrankungen bereit, welche den kurz- und langfristigen Behandlungserfolg verbessern und die damit verbundenen Kosten reduzieren sollen.

Miracor vermarktet das PiCSO® Impulse System, die erste und einzige Koronarsinusintervention, die auf die Verbesserung der kardialen Funktion, Senkung der Infarktgröße und Verhinderung der Entwicklung von Herzversagen nach einem akuten Myokardinfarkt ausgelegt ist. Das System besitzt die CE-Kennzeichnung und ist gegenwärtig in der EU und ausgewählten Ländern des Mittleren Ostens kommerziell erhältlich.

# # # # #

HINWEIS: Das PiCSO® Impulse System mit CE-Kennzeichnung ist für den Verkauf in Europa zugelassen.

Es ist in den Vereinigten Staaten gegenwärtig nicht zu kommerziellen oder Forschungszwecken zugelassen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Miracor Medical Systems GmbH
Cajetan von König
Director Sales & Marketing
cvkoenig@miracormedical.com
Telefon: +49 175 583 4018


Source(s) : Miracor Medical Systems

Schreiben Sie einen Kommentar