Anuroop (Tony) Singh ins Advisory Board von GlobeOne berufen

31/03/2015 - 08:34 von Business Wire
Anuroop (Tony) Singh ins Advisory Board von GlobeOne berufen

GlobeOne, ein Anbieter von Finanztechnologiediensten, stellt eine Finanzplattform auf Mobilfunkbasis mit zwei richtungweisenden Merkmalen vor, für die Patentanmeldungen vorliegen: GoMoneyTM und SocialBoostTM. Die App wurde am 24. März auf dem Kongress Mobile Money Americas in Mexico City vorgestellt .

GlobeOne, ein Unternehmen, das im Bereich der Finanztechnologie weiterhin an Boden gewinnt, gab außerdem bekannt, dass Anuroop (Tony) Singh in sein Advisory Board (Beirat) berufen wurde.

Als einer der prominentesten Persönlichkeiten der indischen Geschäftswelt bringt Tony Singh mehr als drei Jahrzehnte Geschäftsführungserfahrung in den Beirat mit. Er ist derzeit Non-Executive Vice Chairman der Max Life Insurance Company (früher Max New York Life), der größten nicht unter der Schirmherrschaft einer Bank stehenden Lebensversicherungsgesellschaft Indiens, die landesweit über mehr als 450 Niederlassungen in über 350 Städten verfügt.

„Der Finanzdienstsektor befindet sich in einer spannenden Entwicklung, und GlobeOne spielt eine führende Rolle bei einer bahnbrechenden Welle neuer Technologielösungen, die die nächste Evolutionsphase bei den Finanzdienstleistungen einläuten“, erklärte Singh. „Ich freue mich darauf, in der Gemeinschaft vorausschauender Unternehmer bei GlobeOne mitzuwirken und die Kraft der Technologie auf den Privatbanksektor anzuwenden.“

Tony Singh hat in der Vergangenheit bereits hohe Führungspositionen in zahlreichen Unternehmen des Finanz-, Versicherungs- und Technologiesektors bekleidet, darunter bei Perot Systems, Development Credit Bank, ANZ Grindlays Bank, Bank of America und American Express.

„Wir freuen uns, Tony Singh bei GlobeOne begrüßen zu dürfen. Seine breit gefächerte und tiefgreifende Erfahrung wird uns in hohem Maße zugute kommen, da diese enge Gemeinsamkeiten mit der Mission von GlobeOne aufweist“, erklärte Michael Wolper, Chief Marketing Officer von GlobeOne. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit zur Verbesserung der Einbeziehung aller Menschen in Finanzdienstleistungen weltweit.“

Tony Singh engagiert sich mit Leidenschaft für philantropische Projekte und war früher Mitglied des Board of Directors der Development Credit Bank, einer indischen Privatbank der nächsten Generation, die vom Aga Khan Fund for Economic Development (AKFED) unterstützt wird. Außerdem gehörte er dem Board of Directors der SOS Kinderdörfer in Indien an, einer gemeinnützigen Organisation, die Waisenkindern in 32 Dörfern und über 122 verbundene und Gemeinschaftsprojekte ein Heim bietet.

Tony Singh gesellt sich hiermit zu einer Gruppe einflussreicher Vordenker, darunter der frühere US-Kongressabgeordnete Don Bonker und Pablo Aspe-Poniatowski, eine Führungskraft der International Bank.

In seiner Rolle als Advisory-Board-Mitglied bei GlobeOne wird Tony Singh das Unternehmen zu Fragestellungen der weltweiten Strategie, Governance und Performance-Gestaltung beraten.

Über GlobeOne

GlobeOne ist ein Finanztechnologieunternehmen, das einer Gemeinschaft von vernetzten Mitgliedsbanken, Unternehmen und Privatmitgliedern eine neue globale Plattform bereitstellt. Das neue Ökosystem erfüllt nicht nur die Bankanforderungen einzelner Mitglieder, sondern bietet auch eine globale Lösung des Problems von Ausschluss und Ungleichheit in finanziellen Belangen.

Unter Nutzung des explosionsartig ansteigenden Zugangs zu Mobilfunkgeräten und der Entwicklung neuer Technologien arbeitet GlobeOne mit einem Netzwerk von Finanzinstituten und Unternehmen rund um die Welt zusammen, um eine echte globale Gemeinschaft zu schaffen, die gemeinsam die Möglichkeit hat, ihre Bankbeziehungen in Umsätze zu verwandeln, im In- und Ausland Überweisungen zwischen Mitgliedern zu tätigen, ein auf Abruf verfügbares Scheckkonto mit Debitkarte ohne Mindesteinlagen zu eröffnen und ein Sicherheits-/Sparkonto mit Kreditlinie zu schaffen.

GlobeOne hat seinen Hauptsitz in Santa Monica im US-Bundesstaat Kalifornien und wurde im Jahr 2013 von einer Gruppe sozial eingestellter Unternehmer gegründet, jeweils erfolgreiche Führungskräfte ihrer jeweiligen Branche. GlobeOne sieht seine Aufgabe darin, die finanzielle Integration zu fördern und finanzielle Chancen für die wachsende Zahl von Unzufriedenen und Unterversorgten zu bieten, indem sie deren finanzielle Gesundheit weiterentwickelt und verbessert.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

GlobeOne:
Michael D. Wolper, +1 310-717-4746
mwolper@globeone.com
oder
APCO Worldwide:
Richard Van Ornum, +1 323-977-9390
rvanornum@apcoworldwide.com


Source(s) : GlobeOne

Schreiben Sie einen Kommentar