Anzahl Installationen vs. Anzahl Softwarelizenzen

19/09/2008 - 14:26 von Computeramateur | Report spam
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
nach Rücksendung meines Notebooks vom Hersteller (wegen einer Reparatur auf
Garantie; dabei wurde die Festplatte ausgetauscht) wurde das Betriebssystem
neu installiert, und außerdem eine Testversion Office Home und Student 2007
aufgespielt wurde.
Ich habe Office 2007 bereits vor der Reparatur des Notebooks gekauft und
damit 3 Lizenzen erworben. Je einmal habe ich die Software auf meine beiden
Notebooks installiert. Vor Einsendung des einen Notebooks zur Reparatur habe
ich keine Desinstallation von Office 2007 vorgenommen. De facto sind derzeit
zwei Lizenzen vergeben. Heißt das, dass ich, wenn ich jetzt zum dritten Mal
meinen Product Key eingebe, auch die dritte und letzte Lizenz weg ist?
Darüber hinaus habe ich noch folgende Frage:
Sollte ich das nun neu aufgespielte Betriebssystem ebenfalls registrieren
lassen oder ist dies nicht nötig, weil ich bereits nach dem Kauf eine
Registrierung (also vor der Reparatur) vorgenommen habe?
Acer konnte mir bei diesen Fragen nicht weiterhelfen und hat mich an
Microsoft verwiesen - allerdings sind mir 72 € für die Beantwortung dieser
Fragen zu teuer.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Björn
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
19/09/2008 - 15:04 | Warnen spam
Hallo Björn,

On 19 Sep., 14:26, Computeramateur
wrote:

Ich habe Office 2007 bereits vor der Reparatur des Notebooks
gekauft und damit 3 Lizenzen erworben. Je einmal habe ich
die Software auf meine beiden Notebooks installiert. Vor
Einsendung des einen Notebooks zur Reparatur hab ich keine
Desinstallation von Office 2007 vorgenommen. De facto sind derzeit
zwei Lizenzen vergeben. Heißt das, dass ich, wenn ich jetzt zum
dritten Mal meinen Product Key eingebe, auch die dritte und
letzte Lizenz weg ist?



eine De-Aktivierung ist nicht vorgesehen.

Die Installation ist in diesem Falle mit dem Produktkeys möglich.

Die Aktivierung muss in diesem Falle dann wahrscheinlich telefonisch
erfolgen. Wàhle in diesem Falle bitte die entsprechende Option im
Dialog zur Produktaktivierung aus.

Sollte ich das nun neu aufgespielte Betriebssystem ebenfalls
registrieren lassen oder ist dies nicht nötig, weil ich bereits
nach dem Kauf eine Registrierung (also vor der Reparatur)
vorgenommen habe?



Die Produktaktivierung ist zwingend erforderlich. Hingegen die
Produktregistrierung nicht erforderlich ist.

Eine weitere Registrierung des Produktes ist aber unschàdlich.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-
Mail.
http://support.microsoft.com

Ähnliche fragen