Arcor VoiP nur gestoert oder umgestellt?

24/08/2007 - 01:26 von Frank George | Report spam
Wir nutzen Arcor Voip an einem Telekom DSL Anschluss. Es handelt
sich um den Voip-Account, den man als Arcor-ISDN/DSL-Kunde
kostenlos dazu bekommt bzw. bekam (ca. August 2006).

Bis gestern lief alles problemlos, ab heute mittag meldet die
Fritz!Box Fon 7170, dass keine Registrierung möglich ist.

Der Arcor-Voip-Account ist in der Fritz!Box folgendermassen
konfiguriert:

Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: ONKZRufnmmer
Benutzername: Arcor-Online-Benutzername
Kennwort: ******
Registrar: call.arcor.de
Proxy-Server: call.arcor.de:5060
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: nein

Die Arcor-Hotline kann nicht weiterhelfen. Um den Fehler
einzugrenzen, soll man sich von der Arcor-Homepage im PIA-Account
unter Arcor-Sprache die Call-Software herunterladen und damit den
Voip-Zugang testen. Dummerweise wird die Call-Software bei PIA
nirgends zum Download angeboten. Die Hotline konnte auch keinen
Link nennen. Über google habe ich folgenden gefunden:
https://www.arcor.de/software/atcal...atCall.exe
Aber auch mit dieser Arcor-call-Software klappt es nicht, Status:
"Nicht erreichbar", Server: call.arcor.de.

Inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass ich nicht der
einzige bin:
http://www.ip-phone-forum.de/archiv...45973.html
Andererseits war bei der Störungshotline keine allgemeine Störung
bekannt.

Ausserdem habe ich bei der Gelegenheit auch gelesen, dass Arcor
verschieden umgesetzte Voip-Varianten anbietet, so dass
entsprechend verschiedene Konfigurationen nötig sind, siehe
http://www.arcortools.de/?ArcorVoIP

Statt mit Arcor-atCall.exe soll man es mit
Arcor-Sprachsoftware.exe probieren,
https://www.arcor.de/software/atcal...ftware.exe

Diese Arcor-Sprachsoftware fragt dann bei der Konfiguration noch
zusàtzlich nach einem Sprache-Passwort, das bei der
atCall-Software nicht erforderlich war, und auch nicht bei der
Fritz!Box. Zwar hat mir die Arcor-Hotline das Sprache-Passwort
bekanntgegeben, aber es klappt trotzdem nicht. Die Anmeldedaten
sind nicht richtig: "Bitte prüfen Sie Benutzername und Passwort".

Falls jemand einen Tipp hat, welche Schlüsselwörter man bei der
Hotline nennen muss oder was man sonst tun kann, um das Problem
erfolgreich zu lösen, wàre ich sehr dankbar.
 

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#1 Dominique Görsch
24/08/2007 - 03:42 | Warnen spam
Frank George schrieb:
Wir nutzen Arcor Voip an einem Telekom DSL Anschluss. Es handelt sich um
den Voip-Account, den man als Arcor-ISDN/DSL-Kunde kostenlos dazu
bekommt bzw. bekam (ca. August 2006).

Bis gestern lief alles problemlos, ab heute mittag meldet die Fritz!Box
Fon 7170, dass keine Registrierung möglich ist.



Habe gerade mal in die Asterisk-Logs geschaut und musste feststellen,
dass auch ich mich bei Arcor nicht mehr anmelden kann. Mit dem alten
Server "call.arcor.de" gibt es einen Timeout, am neuen
"<ONKZ>.sip.arcor.de" heißt es, dass meine Zugangsdaten falsch sind. Ich
werde mich nun mal in die Warteschleife der Hotline legen bzw. direkt
eine Störung melden und dann hier berichten.

Gruß
Dominique Görsch

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